Datum: 27.02.10
Autor: Michalke
Vorbereitungsspiel gegen den SV Walpertskirchen 0 : 0

Obwohl man mit dem Kreisklassisten SV Walpertskirchen einen merkbar schwereren Gegner hatte, konnte sich die Mannschaft deutlich gegenüber dem ersten Vorbereitungsspiel steigern. Selbst Feldspieler Andre Jäger, der als Ersatz für die verletzten, bzw. kranken Torhüter fungierte, zeigte in keiner Situation Schwächen. Die gut stehende Abwehr um Chef Christian Argyusi ließ während des gesamten Spiels keine nennenswerten Chancen zu. Auch im Spiel nach vorne trug die letzte Trainingswoche zarte Früchte. Hierbei liegt wohl die größte Herausforderung für das Trainerteam, denn so sicher wie man defensiv stand, so schwach war man im Torabschluss. Aber auch hier konnte man in den Bewegungen der Spieler den Willen sich zu verbessern erkennen. Mit etwas Glück hätte man die Partie sogar für sich entscheiden können, doch leider stand einmal Herbert Obele der Pfosten im Weg und Andreas Ganzer scheiterte alleinstehend vor dem Tor. Einen schönen Weitschuss von Leonardo Beltran lenkte der Walpertskirchner Keeper gerade noch aus dem Winkel am Tor vorbei. Insgesamt waren die Trainer mit der Leistung der krankheitsbedingt stark dezimierten Mannschaft zufrieden.

Aufstellung:

Andre Jäger, Wolfgang Kirmaier, Florian Mittermüller (65.min Sebastian Kohl), Christian Argyusi, Matthias Reiter, David Kaufmann, Sebastian Konrad (55.min Thomas Eisenreich), Andreas Reiter (70.min Andreas Ganzer), Herbert Obele, Leonardo Beltran, Alexander Fischer