Datum: 26.09.09
Autor: Johannes Piller
Kirchheimer SC : FC Falke Markt Schwaben 2 : 6

Im Spiel gegen den Kirchheimer SC ließen die Falken nichts anbrennen.

Eine Unaufmerksamkeit gleich zu Beginn brachte die 1 zu 0 Führung für die Gastgeber. Noch vor der Halbzeit konnte Nick Würzner mit einer zuvor eingeübten Eckstoßvariante den Ausgleich erzielen.

Obwohl Valentin Meier die Gegner mit einem Eigentor nochmal in Führung brachte, fielen die Kirchheimer in der zweiten Hälfte in ein Loch. . Ein langer Pass von Samed Birinci auf den durchstartenden Valentin Meier brachte uns einen vielversprechenden Angriff. Valentin flankte präzise in den Strafraum, wo Thomas Hilger verwandelte.  Die starke Druckphase der Falken wurde dann noch mit einem Eigentor belohnt. Zweimal wurde nun das Stürmerpaar Marvin Würzner und Valentin Meier aktiv.  Einen strammen Schuss von Valentin konnte der Kirchheimer Torhüter nur abprallen lassen, sodass Marvin nur noch abstauben musste. Kurz darauf wurde abermals Marvin Würzner von Valentin Meier durch eine Flanke in Szene gesetzt, die er souverän versenkte. Den 6 zu 2 Endstand brachte wiederum der Stürmer aus Berglern mit einem Fernschuss.

Fazit:

In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Falken viel Engagement, dass mit einem klaren Sieg belohnt wurde. Das schöne Spiel honorierten die Trainer noch mit einem MC Donalds Besuch, bei dem die verbrannten Kalorien locker wieder aufgefüllt wurden:).

Aufstellung:
Luca Weirather, Nick Würzner, Meret Hauser, Valentin Meier, Thomas Hilger,, Ludwig Lerch (TW) , Maxi Standfest, Samed Birinci (C), Marvin Würzner

Tore:
Nick Würzner, Valentin Meier, Thomas Hilger, Marvin Würzner (3x), Eigentor