Datum: 27.03.10
Autor: Johannes Piller
FC Falke Markt Schwaben : VFB Forstinning 0 : 5

Das Wiedersehen mit der uns bekannten Forstinninger Mannschaft endete mit einer klaren Niederlage.

Die Gäste - die letztes Jahr den Sparkassenpokal der F-Junioren souverän gewonnen haben und unser Team dieses Jahr auch deutlich aus dem Sparkassenpokal warfen - kamen in voller Besetzung und pünktlich in den Markt Schwabener Sportpark.

Auf das erste Spiel der Rückrunde freuten sich Spieler wie Trainer, und waren hoch motiviert die Forstinninger in ihre Schranken zu weisen. Die -in etwa- ersten 10 Minuten waren ausgeglichen, und die Falken erspielten sich sogar einige gute Chancen. Die nächsten 5 Minuten entschieden das Spiel vorerst, da durch gute Aktionen und einem Handelfmeter die Gäste mit 3 zu 0 in Führung gehen konnten. Alles innerhalb von 5 Minuten. Trotzdem spielten die Falken weiter guten Fußball. Der Ball wurde manchmal über mehrere Stationen in den eigenen Reihen gehalten. Durch individuelle Fehler konnten die Forstinninger aber gelegentlich gefährlich angreifen.

Die zweite Halbzeit sollte eine Steigerung bringen. Denn die Fußballer um Kapitän Valentin Meier konnten viele Bälle erobern, scheiterten aber oft an der Spritzigkeit der Gegner, die die Räume sehr schnell besetzten und es dadurch nicht einfach wurde. Nichtsdestotrotz hatten die Gastgeber mehrere gute Chancen, sie scheiterten aber dreimal am starken Forstinninger Keeper oder zielten am Tor vorbei. Ein Freistoßtor und ein (fast aus unmöglicher Position) verwandelter Fernschuss besiegelten den Endstand: 0 zu 5.

Fazit:

Danke an unseren Schiedsrichter Sebastian 'Baggio' Konrad, der - obwohl er heute selbst noch in der 2. Herrenmannschaft spielt - die Partie souverän leiten konnte.

Die Trainer waren durchaus zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. Zuvor im Training erlernte Spielzüge versuchten alle Spieler zu realisieren. Der Einsatz hat gestimmt, konnte aber gegen die individuelle Klasse der Gäste einfach nicht mithalten. Verdienter Sieg für die Forstinninger, aber die Falken stecken den Kopf nicht in den Sand. Im Gegenteil: Jetzt geht's erst richtig los.

Aufstellung:
Luca Weirather, Nick Würzner, Meret Hauser, Johanna Häckel, Thomas Hilger (TW), Valentin Meier (C), Samed Birinci, Hajzer Istogu, Cevdet Güllü

Endstand: