Datum: 28.03.10
Autor: Marion Reiser
FC Falke - TSV Altomünster 0-4 (0-1)

Nachdem die E-Juniorinnen des FC Falke bereits zu Beginn der Spielrunde 2009/10 den Spielbetrieb aufnahmen, kam es jetzt auch bei den D-Juniorinnen zur ersten Begegnung gegen die Mädchen vom TSV Altomünster.

In der ersten Halbzeit zeigte das neu formierte Team des FC Falke eine mannschaftlich geschlossene, vor allem kämpferisch starke Leistung, so dass das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestaltet werden konnte. Überragend agierten Louisa Warmer im Abwehrzentrum und Hanna Kressirer, die erstmals überhaupt im Defensivbereich zum Einsatz kam und es gleich mit der besten gegnerischen Angreiferin zu tun hatte.

In der zweiten Halbzeit wurden konditionelle Mängel deutlich und die Mädchen wirkten nicht mehr so präsent, so dass sich dem Gegner wiederholt Torchancen eröffneten, die zum Teil von Spielführerin Teresa Kramer sehr gut pariert werden konnten, leider jedoch kam es so auch zu den drei weiteren Gegentreffern.

Insgesamt ein zufriedenstellender Auftakt, der einerseits Schwächen, aber andererseits auch einiges Positive erkennen ließ, auf dem sich gut aufbauen lässt.

Das FC Falke-Team: Teresa Kramer, Louisa Warmer, Elanur Kösa, Hanna Kressirer, Steffi Stieglbauer, Mela Wenzl, Carolin Mirschina, Buse Önterlikci, Melanie Meier, Helin Sahin, Miriam Reinhardt.