Datum: 09.04.10
Autor: Marion Reiser
SV Pullach - FC Falke 5-2 (3-1)

Das erste Auswärtsspiel für die D-Juniorinnen des FC Falke endete zwar mit einer 5-2-Niederlage, dennoch kann diese Begegnung positiv bewertet und der Rubrik "äußerst lehrreich" zugeordnet werden.

Von Beginn an legten die Pullacher Mädchen furios los und zeigten in der Offensive wunderschönes Direktspiel, womit die Falke-Abwehrspielerinnen große Probleme hatten. So stand es nach 20 min. bereits 3-0 für Pullach.

Etwas überraschend gelang Buse Önterlikci der 1-3-Anschlußtreffer per Freistoß, was zugleich der Halbzeitstand war.

Beflügelt von diesem allerersten Tor begannen die Falke-Mädchen in der zweiten Hälfte sehr offensiv, konnten deutlich mehr Zweikämpfe für sich entscheiden und realisierten, dass dieses Spiel noch nicht verloren war. In dieser starken Phase kam es auch zum    2. Treffer für die Falken, wiederum durch Buse Önterlikci.

Leider konnte die starke Spielführerin der Gastgeberinnen mit einem Distanzschuß wieder auf 4-2 erhöhen, genau in einer Phase, als man auf den Ausgleich gedrängt hatte. Ein weiterer, sehr schön vorgetragener Konter der Pullacherinnen führte zum letztlich verdienten 5-2-Endstand.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hanna Kressirer, die, unterstützt von Abwehrchefin Louisa Warmer, einmal mehr die gefährlichste gegnerische Angreiferin aus dem Spiel nehmen konnte.

Aufstellung: Teresa Kramer, Louisa Warmer, Hanna Kressirer, Steffi Stieglbauer, Carolin Mirschina, Buse Önterlikci, Melanie Meier, Mela Wenzl, Elanur Kösa, Aysenur Findik.

Tore: Buse Önterlikci (2)