Datum: 27.03.10
Autor: Die Trainer
2. Punktspiel Rückrunde gegen Taufkirchen

DJK Taufkirchen – FC Falke Markt Schwaben

Torschützen: Güllü Ali (3)

Nach zuletzt 5 Niederlagen in Folge konnte man zum Rückrundenauftakt gegen Taufkirchen endlich wieder einen Dreier einfahren und gewann mit einer kämpferischen Leistung 3:2.

Mit viel Schwung und Elan fing die Partie gut für die Jungfalken an, die gleich von Beginn an Druck machten und sich ein paar Chancen herausspielten.

Nach tollem Steilpass von Thomas Rieger verwandelte Ali Güllü in der 18. Minute eiskalt zum 1:0. Nach dem 1:0 wirkte das Spiel der Falken sehr sicher und man erspielte sich weitere Chancen.

Anschließend ließ man ein wenig nach und so mussten die Verteidiger Maxi Krauss und Murat Canbaz je einmal den Ball in höchster Not noch von der Linie kratzen. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause kam dann doch das Gegentor. Nach einem Handspiel von Philipp Krauss zeigte der Schiri auf dem Punkt. Den Elfer verwandelten die Taufkirchener sicher. Mit einem 1:1 und ein paar hängenden Köpfen ging man in die Kabine.

In der Halbzeit wurde neuer Mut geschöpft und diesen merkte man der Mannschaft sofort an. Man ging in jeden Zweikampf und wurde durch das 2. Tor von Ali Güllü in der 49. Minute belohnt. Die Führung gab den Jungfalken wieder das Selbstvertrauen und man konnte 10 Minuten später sogar auf 3:1 erhöhen. Wie schon bei den ersten beiden Toren war es erneut Ali Güllü der seinen „Hattrick“ mit einem sehenswerten Schuss krönte. Leider ließ man die Gegner wieder mehr ins Spiel kommen und fünf Minuten vor Spielende machte Taufkirchen den Anschlusstreffer und schöpfte somit noch Hoffnung auf ein Unentschieden.
Die Falken bissen allerdings alle zusammen auf die Zähne und verteidigten Ihre Führung bis zur letzten Minute.

Wechsel:   60. Min.: Emberger Andreas für Tüymen Halit

FC Falke:

Aydin Yasin, Kinne Lukas, Maxi Krauß, Philipp Krauß, Canbaz Murat (C), Nett Julian, Tüymen Halit, Güllü Ali, Rieger Thomas, Aydin Yasir, Emberger Andreas, Ostermeier Lukas