Datum: 10.04.10
Autor: Thomas Sorgalla
FC Stern - FC Falke 2 : 1 (2 : 0)

Unglückliche Niederlage

Anfangs der Partie passierte zunächst nicht sehr viel, allerdings wurden die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer immer überlegener und erspielten sich mehrere Chancen. Leider führten wieder einmal einige Unaufmerksamkeiten beim Verteidigen zu zwei Gegentoren. Unsere Mannschaft kam zwar auch das eine oder andere Mal vor das gegnerische Tor, versäumte aber immer wieder, den Abschluss zu suchen. So blieb es bis zur Pause beim Zwei-Tore-Vorsprung des FC Stern.

In der zweiten Halbzeit sahen wir dann ein völlig anderes Spiel. Die Falken bedrängten druckvoll das Tor des FC Stern und erspielte sich Chance um Chance. Der Anschlusstreffer von Dardan Beqiraj war die logische Folge. Trotz vieler weiterer Gelegenheiten wollte der Ball aber leider nicht noch ein zweites Mal über die Torlinie. Einmal tanzte er sogar sekundenlang auf der Linie, bis er schließlich von einem Verteidiger weggeschlagen werden konnte.

In einem gutklassigen Spiel konnten wir dem FC Stern einen tollen Kampf liefern und hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Nur leider kann man sich für den Konjunktiv nichts kaufen...

Aufstellung: Basti Sorgalla (1), Jens Lehner (2), Gabriel Freimüller (3), Luis Tasci (5), Bujar Dobra (6), Mika Koheiser (7), Dardan Beqiraj (8), Dominik Aschenbrenner (10), Maxi Standfest (11)

Tor: Dardan Beqiraj