Datum: 12.04.10
Autor: Thomas Sorgalla
Freundschaftsspiel

FC Falke - SpVgg Altenerding II   1 : 4   (0 : 2)

In den ersten Minuten spielten nur die Falken und hatten mehrere Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Leider unterlief der Mannschaft der nun schon traditionelle Fehler und man ließ mehrmals gegnerische Spieler unbeaufsichtigt. Dies nutzten die Gäste bei zwei Kontern und gingen in Führung.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach 25 Sekunden erzielte unsere Mannschaft den Anschlusstreffer. Bujar Dobra konnte eine schöne Vorlage von Joso Cindric verwerten. In dieser Phase standen unsere Spieler nah an den Gegenspielern, störten früh und kamen selber immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Wieder fehlte aber das Quäntchen Glück zum Ausgleichstreffer. In dieser Drangperiode kamen die Gäste durch einen unhaltbaren Freistoß zu ihrem dritten Treffer. Und da es offensichtlich noch nicht genug war, führte ein abgefälschter "Kullerball" zum 1:4-Endstand. Trotz weiterer Bemühungen konnte unsere Mannschaft kein Tor mehr erzielen.

Nachdem wir nun zweimal trotz guter Leistung unglücklich als Verlierer vom Platz gegangen sind, bleibt nur die Hoffnung, dass sich das Blatt nun langsam wendet und wir endlich den verdienten Lohn einfahren können.

Aufstellung: Basti Sorgalla (1), Jens Lehner (2), Gabriel Freimüller (3), Luis Tasci (5), Bujar Dobra (6), Mika Konheiser (7), Dardan Beqiraj (8), Manuel Scherer (9), Dominik Aschenbrenner (10), Markus Zehentmeier (11), Joso Cindric (12), Maxi Standfest (13)

Tor: Bujar Dobra