Datum: 17.04.10
Autor: Marion Reiser
FC Falke - FC Stern 0-1 (0-1)

Eine sehr enttäuschende 0-1-Heimniederlage gegen den FC Stern mussten die E-Juniorinnen des FC Falke bei Ihrem Rückrundenstart hinnehmen.

Während vor dem Spiel die Sorge v.a. darin bestand wie die im Tor völlig unerfahrene Steffi Stieglbauer Stammtorhüterin Aysenur Findik ersetzen würde, stellte sich im Verlauf des Spiels heraus, dass dem Team im Grunde nur eines fehlte: eine Vollstreckerin. Die Falke-Mädchen gingen engagiert in die Zweikämpfe, Louisa Warmer, Lisa Plenio, Lisa Standfest und auch Elanur Kösa standen sicher in der Abwehr und auch nach vorne konnten immer wieder gefällige Angriffe vorgetragen werden, allerdings ohne dass sich daraus wirklich zwingende Torchancen ergeben hätten.

Den goldenen Treffer erzielte die starke Spielführerin der Gäste Mitte der ersten Halbzeit durch einen sehr schönen Freistoß.

In der Folge kamen die Mädchen des FC Stern nicht mehr zu einem einzigen Torschuss und die Falke-Mädchen übernahmen im Mittelfeld und Angriff mehr und mehr die Initiative. Anni Schröter und Hanna Kressirer boten bei ihrem ersten Einsatz im Mittelfeld eine starke läuferische und kämpferische Leistung, die Angreiferinnen Melanie Meier, Helin Sahin, Ida Thiem und Antonia Walther waren sichtlich bemüht, aber leider konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden.

Schade, denn diese Niederlage hätte nicht sein müssen, entspricht sie doch so gar nicht dem Spielverlauf.

Aufstellung: Steffi Stieglbauer, Louisa Warmer, Lisa Plenio, Lisa Standfest, Elanur Kösa, Anni Schröter, Hanna Kressirer, Melanie Meier, Ida Thiem, Helin Sahin, Antonia Walther.