Datum: 17.04.10
Autor: Isa Dobra
FC Falke Markt Schwaben-FC RW Oberföhring 2:2 (2:1)

Was für ein 2:2 der Falken gegen den Gast aus Oberföhring. Es gab mehrere Chancen und oft strittige Entscheidungen. Das erste Tor machten jedoch die Gäste:0:1. Die Falken ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und machten den Konter - über Lukas Reinhart geht der Ball zu Caner Birinci, der gegnerische Abwehrspieler blockt , aber der Ball war noch heiß. Behar Dobra erobert sich den Ball im Stafraum und setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch - hämmert den Ball ins Tor mit einen Latten-Pfosten-Kracher zum 1:1. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit waren angebrochen, der gegnerische Abwehrspieler verliert den Ball an Behar Dobra im Strafraum, dieser spielt in die Mitte zum anrauschenden Marc Zellner und der macht den verdienten Führungstreffer zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit wurde es stritiger. TW Murat Findik haute den Ball weg, dann Return-Kopfball der Gäste, wieder kommt Findik mit der Hand noch dran - aber dann der Pfiff. Der Schiri zeigte Findik zu allem Erstaunen die rote Karte - Er sah beim Fausten unseren TW ausserhalb des Strafraums. Caner Birinci musste Findik im Tor ersetzen, die Falken nur noch mit 10 Mann. ein paar mInuten später wieder eine mehr als diskussions-würdige Entscheidung: Eckball der Gäste, der Gegner nahm den Ball an und schoss Beqirajs Hand beim Abschluss an. Elfmeter. Die Gerechtigkeit siegt und so parrierte Caner Birinci diesen Elmeter einfach Weltklasse. Es blieb bei dem mehr als gerechten 2:2 - trotz kurrioser Entscheidungen des schwarzen Mannes.

Aufstellung:

(1)Murat Findik,(2) Julian Berger,(3)Jakob Föller,(4)Mark Zellner,(5)Benedikt Baginsky;(6)Benedikt Schneider,(7)Uran Beqiraj,(8)Caner Birinci,(9)Sebastian Hilger,(10)Behar Dobra,(11)Lukas Reinhart,(12)Arton Istogu,(14)Philip Lährl.

Torschützen:Behar Dobra und Mark Zellner (je 1)