Datum: 17.04.10
Autor: Thomas Adomat
FC Falke - SV Waldtrudering 4:4 (2:2)

Technisch einfach Klasse

wenn die Jungs wollen und ihre Positionen halten.

Bis zur 14. Minute lief alles wie im Bilderbuch. Fabians Luchsauge passte in der 5. Minute auf und nahm das Geschenk des gegnerischen Torwarts dankend an. Er fragte ihn: " in welche Ecke" und verwandelte dann sicher zum 1:0. Nach dem Einwurf von Christian, legte Fabian in der 8. Minute Lukas auf - dieser schob den Ball sauber in den Kasten zum 2:0. Danach Chancen am Fließband, leider ohne Ergebniss.

Das alte Spiel, ein 2:0 legt Flügel frei, alle wollen Tore erzielen. Disziplin auf den Positionen – Fehlanzeige. Der Gegner schnallts, erzielt das 2:1. 16. Minute, ein Ball, 20 Meter vom Gegner geschlagen, alle beobachten wie das Runde sich traumhaft im Himmel bewegt. Man darf das Runde nicht berühren - wenn es schon vom Himmel kommt - dachte sich die Abwehr und schaute zu, wie der Ausgleich einschlug.

Halbzeit, ein Lichtblick für den Coach, um alte Erinnerungen wir Taktik und Stellungsverhalten wachzurütteln. Aber auch Lob fürs Technische.

Wieder war es ein Weitschuss, der zugelassen wurde, als das 2:3 fiel. Luca, der ansonsten eine Klasse Leistung bot, ging tief in die Hocke - schnappte sich im Hochsprung den Schatten vom Ball. Jetzt hatten es auch die Spieler verstanden, was der Coach meinte – Positionen halten. 37.Minute - das Highlite des Tages. Alexander packte endlich mal seinen linken Fuß aus der Winterpause und zimmerte aus 25. Meter einen unhaltbaren Ball zum 3:3. 2 Minuten später konnte Nicolas eine Abpraller des Torwartes aufnehmen und erzielte im Nachschuss das 4:3.

Ein wirkliches Kompliment an die Mannschaft, wie sie den Rückstand verarbeitet und Neu in Führung ging. Der Ausgleich war unhaltbar, wieder ein Distanceschuss, den man hätte verhindern können/müssen.

Mit einem siegreichen technischen tollen Spiel, begann die  Rückrunde der Punktspiele

0:1   5. Min  Fabian Blechinger,     0:2   8. Min  Lukas Bauer,

3:3  37.Min Alexander Forsch,      4:3  39. Min Nicolas Wolf

Spielführer:  Johannes Ostermeier