Datum: 18.04.10
Autor: Marion Reiser
FC Falke - Post SV München 0-8 (0-3)

Die D-Juniorinnen des FC FAlke mussten am Sonntag gegen  Post SV München eine 0-8-Niederlage hinnehmen.

Sehr schnell wurde klar, dass die Münchnerinnen zurecht auf dem 2. Tabellenplatz rangieren. Sie setzten die FC Falke-Abwehrspielerinnen von Beginn an durch ballsicheres, schnelles Kombinationsspiel unter Druck. Die Gastgeberinnen hielten allerdings vor allem in der ersten Hälfte recht gut dagegen und gefielen durch ihre kämpferische Einstellung.

Louisa Warmer, Steffi Stieglbauer und Lisa Standfest konnten wiederholt zeigen, dass sie in den letzten Wochen insbesondere auch taktisch einiges dazu gelernt haben und Hanna Kressirer lieferte sich immer wieder mit der gefährlichsten gegnerischen Offensivspielerin tolle Zweikämpfe.

In der zweiten Hälfte konnten die Falke-Spielerinnen das Spiel etwas offensiver gestalten und kamen so zu einigen Tormöglichkeiten. Die beste davon durch Buse Önterlikci (nach schönem Spielzug über Melanie Meier und Hanna Kressirer) konnte gerade noch auf der Torlinie von der Münchnerinnen vereitelt werden.

Nachdem Buse Önterlikci in der Mitte der zweiten Hälfte verletzungsbedingt ausscheiden musste, ließ die Konzentration im Team stark nach. Diverse Mißverständnisse und Flüchtigkeitsfehler stellten sich ein und so kamen die Gäste in der Schlußphase noch zu 3 weiteren Treffern.

Fazit: eine klare und auch verdiente Niederlage - ein spielstarker Gegner - viel dazu gelernt, was sich hoffentlich in den folgenden Begegnungen zeigen wird!

Aufstellung: Teresa Kramer, Louisa Warmer, Steffi Stieglbauer, Lisa Standfest, Hanna Kressirer, Miriam Reinhardt, Buse Önterlikci, Carolin Mirschina, Melanie Meier, Julia Blank.