Datum: 17.04.10

Ergebnis:       2:1 (1:1)
Torschütze:    Quirin (2x)

Tor: Jakob Funk
Gero Haase, Mathew Jarman, Atakan Eyi, Quirin Lerch, Felix Blechinger, Bastian Lomp, Johannes Schwab, Pascal Hanel.

Im ersten Spiel der Rückrunde traten unsere Jungs gegen Pliening-Landsham zu Hause an.

Die orange-gewandeten Gegner griffen nach dem Anstoß auch sofort an, überraschten die weißen Falken, die noch gar nicht richtig im Spiel waren. Dann gleich ein Schuß auf unser Tor, Jakob kann abwehren aber der Ball prallt in den Strafraum ab und so war es für die Plieninger ein Leichtes, im Nachschuß gleich den ersten Treffer zu landen. Nach 2 Minuten bereits 0:1 Rückstand, oje.

Doch die Falken kümmerte das wenig, sie kämpften und bald konnten wir eine leichte Dominaz der Weißen erkennen. Insgesamt lief das Spiel sehr schnell, es gab Chancen auf beiden Seiten, doch unsere Abwehr war auf Zack und vereitelte die Torbestrebungen der Gegner.

Dann der Angriff der Falken, schöner Pass parallel zur Torline von Basti auf Quirin, der, direkt vorm gegnerischen Tor, schiebt zum 1:1 Ausgleich ein.

In der 2. Halbzeit wieder ein sehr rasantes Match, beide Seiten schenkten sich nichts, jedoch liefen mehr Angriffe auf das Tor der Plieninger. Basti drosch gleich zweimal hintereinander nur knapp daneben, irgendwann musste es doch mal klappen.

Dann die Ecke für die Falken, gut reingebracht von Gero und wieder ist es Quirin, der optimal steht und nicht lange fackelt, Tooooooor für den Fc Falke, 2:1.

Nun wollten die Gegner noch ausgleichen, das Spiel blieb spannend, bis dann in den letzten Minuten unser Torwart den Abschlag außerhalb des Strafraums ausführte, der Schiedsrichter pfiff Handspiel, Freistoß an der Strafraumgrenze.

Doch zum Glück konnten die Plieninger den Freistoß nicht verwandeln, der Ball blieb in den Abwehrreihen der Falken hängen.

So gewannen unsere Buben, wie ich meine, verdient mit 2:1.

Resümee:
Insgesamt sahen wir ein interessantes Match, dass relativ schnell ausgetragen wurde. Dabei hielten unsere Kinder das Tempo 2 x 20 Minuten problemlos durch, konditionell schaut es also gut aus. Technisch sind auch viele Fortschritte festzustellen, alle Spieler lieferten eine hervorragende Leistung ab. Ein besonderes Laufpensum haben Gero und Basti absolviert.