Datum: 17.04.10
Autor: Norbert Wachler
Heimspiel gegen den SV Waldperlach

Ergebnis:

FC Falke M.S.  -  SV Waldperlach    2 : 0     (1 : 0)

Tore: 2 x Alex Lauber

Der FC Falke spielte mit folgender Aufstellung: Maxi Wachler (Tor), Lukas Aschenbrenner, Sebastian Beck, Andreas Häusler, Georg Holley, Adrian Jafari, Hanis Kagerer, Alex Lauber, Alex Meissner, Lukas Ostermeier, Flo Renner, David Silbersack, Luca Walther, Daniel Zellner

Zum Spiel:

Endlich ein Sieg und das gegen den Tabellendritten aus Waldperlach. Damit konnte man eigentlich nicht rechnen. Aber wie schon immer zu sehen war die Jungs haben nach wie vor Spaß am Fiussball und am Samstag passte alles für uns.  Nach Spielbeginn gewohntes Bild der Gegner drängte uns in die Defensive und wir verlegten uns aufs Kontern. Maxi im Tor wurde richtig warm geschossen und entschärfte gleich zwei drei gute Möglichkeiten der Waldperlacher. Ein langer Ball in die Spitze auf Alex  Lauber und schon ging die Post ab. Beinnahe der Führungstreffer für uns aber leider knapp daneben. Dann wieder der Tabellendritte  am Drücker doch alle Geschosse Beute von Maxi oder neben das Tor. Im Mittelfeld dominierte der Gegner konnte daraus aber kein Kapital ziehen.  Zweite Hälfte Glück für uns als der Perlacher Stürmer zwei Meter frei vor dem Tor unter dem Ball hindurchsäbelte und das leere Tor nicht traff. Dann wurde unser Spiel immer besser und wir hatten mehr Spielanteile. Die Jungs merkten "da geht was heute".  Alex Lauber der nie Müde wurde und eine bomben Kondition hat entschied das Spiel mit dem 2. Treffer für uns indem er sich wiederholt klasse durchsetzte. In dem Spiel kam alles zurück was uns die ganze Saison fehlte und vor allen Dingen das quentchen Glück war auch Gast am Jahnsportpaltz. Der Fussballgott ist  halt evt. doch ab und zu ein Falke Fan.

Norbert Wachler