Datum: 21.04.10
Autor: Norbert Wachler
Auswärtsspiel am 20.04.2010 gegen Grafing

Ergebnis:

SV Grafing : FC Falke M.S.    1 :  2 (0 : 0)

Tore: Alex Lauber, Georg Holley

Der FC Falke spielte mit folgender Aufstellung: Maxi Wachler (Tor), Sebastian Beck, Andreas Häusler, Georg Holley, Adrian Jafari, Hansi Kagerer, Maxi Kramer, Alex Lauber,  Alex Meissner, Lukas Ostermeier, Flo Renner, David Silbersack, Daniel Zellner

Zum Spiel:

Unser 1. Sieg auf fremden Platz und noch dazu völlig unerwartet. Aber die Jungs haben den Schwung vom letzten Heimspiel mit in diese Partie genommen. Zweikampfstark wie noch nie bei einem Auswärtsspiel präsentierten wir uns in Grafing. Einzig und allein der Spieler mit der Nr. 7 des Gegners bereitete uns Kopfschmerzen. Aber statt Asperin bekam dieser nach einer viertel Stunde Andi Häusler vorgesetzt und das wirkte genau so. Ganz konnte man den Bruschen nicht ausschalten aber seine Kreise wurden entscheidend eingeängt, Super Andi!!! Nichts brannte an in der 1. Hälfte und Grafing staunte bei so viel Moral und Gegenwehr. Maxi Kramer gab den umsichtigen Libero und das Mittelfeld um Hansi Kagerer arbeitete fleißig nach vorne und hinten. Dann ein Schock gleich zu Beginn der 2. Hälfte. Eine Ecke des Gegners segelte in den 5 m Raum und völlig ungedeckt standen 2 Grafinger Angeifer frei und netzten ein. Doch unsere Truppe zeigte Moral und obwohl der Gegner auf das 2 Tor drängte standen wir weiterhin sicher. Dann der große Moment von Alex als er sich die Kugel 20 m vor dem Tor schnappte als sein techn. starker Verteidiger den einen entscheidenden Fehler machte. Überlegt schob er den Ball unter dem herausstürmenden Torwart aus Grafing hindurch ins Tor. Der Ausgleich war gefallen und das setze weitere Kräfte frei. Wir kamen jetzt auch zu Freistoßsituationen und 3 Min. vor Schluß führte eine solche zum Siegtreffer für uns. Aber der Reihe nach: Maxi Kramer flankte einen  Freistoß hoch in den Strafraum, entschlossen setzt sich Alex Lauber auf der rechten Seite bis zu Grundlinie durch und legte den Ball beherzt zurück an den 11- Meter-Punkt der Grafinger. Dort behielt Sebastian Beck die Übersicht, nahm den Ball technisch sauber an und sah den besser postierten Georg Holley. Er legte diesem den Ball vor, der wiederrum erkannte die Lücke und bombte ein. Der Rest wart Jubel und ungläubiges Staunen und natürlich der Sieg. Ein Moment für die Ewigkeit und Glorie des FC Falke.

Norbert Wachler