Datum: 24.04.10
Autor: Marion Reiser
FC Wacker München I - FC Falke 1-1 (0-1)

Eine tolle Leistung boten die E-Juniorinnen des FC Falke beim FC Wacker München.

Von Beginn an gingen sie engagiert in die Zweikämpfe und hatten die Gastgeberinnen in der ersten Hälfte gut  im Griff: Torhüterin Aysenur Findik, die nach einer Erkältung noch etwas geschwächt war, hatte in den ersten 25 Minuten so gut wie nichts zu tun, während den Falke-Mädchen immer wieder schöne Spielzüge nach vorne gelangen, woraus auch mehrere zum Teil hochkarätige Torchancen herausgespielt wurden. Melanie Meier, die einen ganz ausgezeichneten Tag erwischt hatte, gelang schließlich der vielumjubelte Führungstreffer. Elanur Kösa, Helin Sahin, Miriam Reinhardt und Melanie Meier zogen im Wechsel ein tolles Angriffsspiel auf, unterstützt von der unermüdlich rackernden Anni Schröter aus dem Mittelfeld. Auch Ida Thiem, die jüngste Falke-Spielerin  fügte sich nahtos ins Spiel und gefiel durch mehrere überlegte Aktionen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Wacker-Mädchen stärker auf und den Falke-Mädchen war anzumerken, dass sie in der ersten Hälfte ein enorm hohes Tempo gegangen waren. Sie waren jetzt vor allem in der Defensive gefordert und kämpften in ganz bewundernswerter Weise um jeden Ball. Besonderes Lob gebührt Hanna Kressirer, die ein unglaubliches Laufpensum absolvierte und und die Abwehr zusammen mit Lisa Standfest, Steffi Stieglbauer und Lisa Pleinio sicher zusammenhielt - bis auf eine Ausnahme, die zum Ausgleichstreffer führte: eine kurze Uneinigkeit, wer denn nur für den Ball zuständig war konnten die Wacker-Mädchen reaktionsschnell ausnutzen und schoben den Ball über die Linie.

Insgesamt ein tolles Spiel mit einem leistungsgerechten Ergebnis und am Ende zufriedenen Gesichtern bei allen Beteiligten!

Aufstellung: Aysenur Findik, Hanna Kressirer, Lisa Standfest, Lisa Plenio, Steffi Stieglbauer, Anni Schröter, Ida Thiem, Melanie Meier, Miriam Reinhardt, Helin Sahin, Elanur Kösa.

Tor: Melanie Meier.