Datum: 24.04.10

Ergebnis:          1:4 (0:1)
Torschützen:     Jakob

Tor: Luca Kramer,
Gero Haase, Jakob-Julius Funk, Quirin Lerch, Pascal Hanel, Bastian Lomp, Irene Zehentmeier, Atakan Eyi, Felix Blechinger.

Heute waren wir zu Gast in Waldperlach. Die Wetterbedingungen ideal, allerdings ein Gegner, der nicht einfach erschien.
Anfangs fand ein vorsichtiges Rantasten an den Gegner statt, dann gelangen beiden Mannschaften wechselweise etliche Torchancen. Unsere Kinder hielten sich wacker, allerdings erschienen mir die Gegner sehr groß und sie waren auf jeden Fall spielstärker, vor -allem bei den Zweikämpfen. Bis kurz vor Ende der Halbzeit sahen wir ein recht ausgeglichenes Spiel, doch in der 19. Minute gelang den Waldperlachern dann der Führungstreffer.
Nun, eine Halbzeit hatten wir ja noch und es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass die Falken ein Spiel gedreht hätten.
Eine etwas mehr offensiv ausgelegte Mannschaft ging auch besser auf Angriff, jedoch blieben alle Vorstöße vor dem gegnerischen Tor hängen. Inzwischen trauten sich die Weißen auch mehr, den körperlich teilweise stark überlegenen Grünen Paroli zu bieten und eroberten sich so manchen Ball.
Leider setzten die Gegner dann unsere geplante Taktik um, Angriffe wurden früh abgefangen und die Stürmer schossen einfach auf’s Tor, während den Falken 2 Meter Torabstand noch zu wenig erschien, der Ball sollte direkt hineingetragen werden. So blieb dann der 0:2 Rückstand nicht aus.
Nun machte der Torwart den Fehler, den Ball außerhalb des Strafraum’s mit der Hand zu nehmen, Freistoß und drin war er, 0:3.
Nach dem Anstoß probiert Jakob dann endlich einen Weitschuß, der gegnerische Torwart steht zu weit heraussen, kommt nicht zurück, der Ball hüpft über ihn, endlich ein Tor.
Leider war das nicht die ersehnte Wende, kurz vor Schluss kassierten die Falken auch noch das 1:4.

Resümee:
Obwohl die Falken recht gut spielten und sich auch streckenweise behaupten konnten, waren die Gegner schneller, wendiger und technisch besser, wenn es denn eine F2 war.
Insgesamt möchte ich die Kinder für ihre Leistung loben, zeitweilig waren sie einfach zu langsam und verträumt, dies nutzen die anderen aus.
Irene und Gero konnten oft klären, aber nicht immer souverän, der Sturm ackerte, kam aber einfach nicht zum Zuge. Luca zeigte ein paar super Paraden, war aber auch an der Torentstehung durch die Gegner mitverantwortlich.
Aber, so ist Fußball, auch eine hochgelobte Mannschaft aus Barcelona hat 1:3 verloren.

Markus Kramer