Datum: 17.04.10
Autor: Thomas Sorgalla
FC Falke - SV/DJK Taufkirchen 3 : 5 (2 : 3)

Wir sahen ein spannendes Spiel, in dem leider wieder die Fehler im Abwehrverhalten den Ausschlag zugunsten des Gegners gaben. Nach zwei Minuten stand es bereits 1:1. Die Falken hatten gleich zu Beginn nicht aufgepasst und praktisch mit dem ersten Angriff des Gegners ein Tor gefangen. Erfreulich, dass sehr schnell der Ausgleich durch Markus Zehentmeier gefallen war. Durch einen unglücklich springenden Ball erzielten die Gäste die erneute Führung und konnten kurz vor der Pause auf 3:1 erhöhen. Dominik Aschenbrenner verkürzte nach einer Ecke kurz vor dem Halbzeitpfiff noch auf 2:3.

In der zweiten Hälfte drängten die Falken, aber die Abwehrfehler, wie schon beim 3. Gästetor, verhinderten, dass unsere Mannschaft entscheidend herankam. Über 2:4, 3:4 durch Bujar Dobra, stellte Taufkirchen schließlich den 5:3-Sieg sicher.

Fazit: Spielerisch konnten wir sicher mithalten, aber der viel zu zaghafte Körpereinsatz und Fehler im Abwehrverhalten ließen uns erneut als Verlierer vom Platz gehen.

Mannschaftsaufstellung: Basti Sorgalla (1), Jens Lehner (2), Gabriel Freimüller (3), Luis Tasci (5), Bujar Dobra (6), Mika Konheiser (7), Dardan Beqiraj (8), Manuel Scherer (9), Dominik Aschenbrenner (10), Markus Zehentmeier (11)

Tore: Markus Zehentmeier, Dominik Aschenbrenner, Bujar Dobra (je 1)