Datum: 25.04.10
6. Punktspiel Rückrunde gegen Poing

FC Falke Markt Schwaben – TSV Poing

Torschützen: Aydin Yasir, Watandoost Mahdi

Man kann sagen das Spiel gegen Poing am letzten Aprilsonntag dieses Jahres war das bisher beste Spiel der Jungfalken in dieser Saison.

Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung brachte am Ende den Sieg. Die Markt Schwabener Abwehr stand diesmal, bis auf einige Ausnahmen, sattelfest, was auch einer sehr guten Leistung von Yasin Aydin zu verdanken war, sehr sicher. Man ließ nur wenige Chancen zu, doch diese vereitelte der sehr gut aufgelegte Maximilan Wachler.

Durch eine kontrollierte Offensivleistung war man auch immer in der Lage nach vorne Nadelstiche zu setzen, kam in der ersten Hälfte allerdings noch zu keinem Tor trotz sehr guter Chancen. Bei einer konsequenteren Chancenauswertung wäre schon zur Pause eine beruhigende Führung möglich gewesen.

So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Zur Halbzeit kamen zwei frische, offensiver agierende Kräfte um den Druck auf das Poinger Gehäuse zu erhöhen, was sich am Ende auszahlen sollte.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte man sehr gut, stand hinten kompakt und war jederzeit in der Lage offensiv zu werden. In der 49. Spielminute dann endlich das erlösende 1:0 für den FC Falke. Eine schöne Einzelleistung des über links stürmenden Yasir Aydin brachte nach einem schlitzohrigen Abschluss die überfällige Führung.

Im Anschluss daran kam Poing wieder zu einigen Chancen, sodass sich ein von außen schön und spannend anzusehendes Spiel entwickelte. Entweder die Markt Schwabener Abwehr klärte noch im letzten Moment, oder der wie schon erwähnt gut aufgelegte Torwart Maxi Wachler hielt.

Zwei Minuten vor Schluss dann die Entscheidung. Der kurz zuvor eingewechselte Mücahit Atug legte, obwohl frei und allein vorm Tor stehend noch einmal quer auf Mahdi Watandoost, der letztendlich den Ball nur noch einschieben musste.

Kurz darauf war Schluss in Markt Schwaben. Der FC Falke gewann gegen einen sehr gut mitspielenden Gegner verdient mit 2:0 und hält so noch im Ansatz den Anschluss zur Spitzengruppe der Tabelle.

Beste Genesungswünsche gehen an unseren verletzten Spieler Maxi Krauß, der noch für einige Zeit ausfallen wird.

Wechsel:   2. HZ:        Tüymen Halit für Kinne Lukas

Watandoost Mahdi für Lannes Alexander

65. Min.:    Atug Mücahit für Güllü Ali

Emberger Andreas für Aydin Yasir