Datum: 28.04.10
Autor: Beate Engelbrecht
TSV Grafing : FC Falke Markt Schwaben 0:1

Einen hochverdienten  Dreier konnten unsere Mädels vom Favoriten und Nachbarn in Grafing mit nach Hause nehmen. Zu Beginn kamen sie etwas schwer ins Spiel, machte der Gegner, der die letzten Spiele deutlich gewann,  gleich mächtig Druck.  Als bei einem erfolgversprechenden Konter Stürmerin Melanie Meier so grob gefoult wurde, daß ein Weiterspielen für sie nicht mehr möglich war (ein klarer Platzverweis und ein Foul, das im Mädchenfußball seinesgleichen sucht) und der anwesende geprüfte Schiedsrichter es nicht für nötig hielt eine Zeitsttrafe auszusprechen ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Abwehr um Kapitän Louisa Warmer stand sicher und so gelangen viele schöne Spielzüge, die letztlich auch zum Erfolg führten.  Helin Sahin war es, die den 1:0 Führungstreffer nach einem Einwurf von Ida Thiem noch vor der Pause souverän verwandelte. In der 2. Hälfte glänzten alle eingesetzten Spielerinnen durch großen Kampfgeist und Engagement. Miriam Reinhardt und Helin Sahin hatten sogar noch die Möglichkeit, die Führung auszubauen.  Unschöne Szenen spielten sich leider am Spielfeldrand ab, wurden unsere mitgereisten Eltern und Betreuer von Eltern und Trainer der Gegner beschimpft und provoziert. Vielen Dank, daß ihr Euch nicht darauf eingelassen habt und gute Besserung Melanie.

Ayseneur Findik, Louisa Warmer, Lisa Standfest, Melanie Meier, Kressirer Johanna, Miriam Reinhardt, Lisa Plenio, Elennuo Kösa, Helin Sahin, Ida Thiem, Anna Maria Schröter