Datum: 28.04.10
Autor: Christian Kinne
FC Falke-DJK Taufkrichen 6:1

Fußballfest im Sportpark zu Markt Schwaben

Eine nach kurzfristigen Absagen auf vielen Positionen umformierte D2 Mannschaft konnte sich bei traumhaften Bedingungen im Stadion Markt Schwaben nach kämpferischer, aber auch spielerischer Glanzleistung gegen einen offensichtlich mit einigen D1 Spielern verstärkten Gegner aus Taufkirchen mit 6:1 - auch in der Höhe verdient - durchsetzen.

In einer vom gerade erst von einer Verletzung genesenen Manuel umsichtig organisierten Abwehr, in der Rene in einer ungewohnten Rolle in der Defensivzentrale erneut seine Sonderaufgaben erstklassig erfüllte, konnten auch die Außenverteidiger Nadjim und Sebastian durch große Einsatzbereitschaft und konsequentes Zweikampfverhalten überzeugen. Ein Sonderlob gebührt Matthias, der - kurzfristig aus der E-Jugend rekrutiert – spielte, als würde er schon immer zur Mannschaft gehören und dabei nicht nur beeindruckende Zweikampfstärke bewies, sondern immer wieder auch Akzente nach vorne setzte.
Wie geplant konnte Melanie im zentralen Mittelfeld die Lücken schließen, die in den vergangenen Spielen immer wieder Ursache für Unordnung im Defensivbereich und damit zu gefährlichen Situationen vor unserem Tor gesorgt hatten. Ihre erneut ausgezeichnete läuferische und auch spielerische Leistung krönte Melanie verdientermaßen mit 2 sensationellen Freistoßtoren aus abgemessenen 35 bzw. 32.5 Metern.
Sowohl Fabian auf rechts als auch Nico im linken Mittelfeld konnten sich im Verlaufe des Spiels immer besser in Szene setzen. Davon profitierte nicht nur Nico selbst, dem 1 Tor gelang, bei dem er sein ganzes Durchsetzungsvermögen einbrachte, sondern nicht zuletzt auch der heute in den Sturm gerückte Markus, der unermüdlich seine Chancen suchte und dafür gleich 3-mal belohnt wurde. Unterstützt wurde er dabei nicht nur von einem sehr lauf- und kampfstarken offensiven Mittelfeld, in dem Kristian und Leon immer wieder auch für spielerische Impulse sorgten, sondern vor allem auch Roland (genannt Oli?), der so uneigennützig wie unermüdlich Lücken in die gegnerische Abwehr riss und gerade in der 2. Halbzeit sein Potential immer wieder aufblitzen lassen konnte.
Dass unser Torwart Cornelius, der aufmerksam und umsichtig agierte, erst jetzt genannt wird, ist der geschlossenen Mannschaftsleistung geschuldet, die tatsächlich nur wenige gegnerische Chancen zu ließ.

Fazit: Ein verdienter Sieg eines miteinander spielenden und füreinander kämpfenden Teams!

Tore: Markus Reim (3), Melanie Schöffmann (2), Nico Müller (1)

Die Betreuer