Datum: 07.05.10
Autor: Marion Reiser
FC Falke - TSV München-Solln 3:2 (2:1)

Ein tolles Spiel zeigten die E-Juniorinnen des FC Falke beim 3:2 gegen den TSV München-Solln.

Die Gäste waren hochmotiviert angereist, hätten sie doch bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen können.

Beflügelt vom letzten Sieg in Grafing begannen die Falke-Mädchen druckvoll und engagiert und ließen die Sollnerinnen gar nicht erst ins Spiel kommen. Die beiden Falke-Angreiferinnen Melanie Meier und Helin Sahin sorgten durch schöne Kombinationen für viel Verwirrung in der Sollner Abwehr und wurden immer wieder aus dem Mittelfeld gut in Szene gesetzt. Hier gebührt Elanur Kösa mit ihrer tollen Leistung besonderes Lob.

Nach 10 Minuten gelang Melanie Meier der verdiente Führungstreffer. Kurze Zeit später konnte Antonia Walther mit ihrem allerersten Treffer zum vielumjubelten 2:0 erhöhen. Die Falke-Mädchen agierten danach etwas unkonzentrierter und überliessen dem Gegner immer wieder das Mittelfeld, so dass mit dem 2:1-Anschlußtreffer die logische Konsequenz folgte.

Nach dem Seitenwechsel besannen sich die Gastgeberinnen auf ihre kämpferischen Qualitäten und Anni Schröter wurde für ihre tolle kämpferische Leistung ebenfalls mit ihrem allerersten Treffer belohnt.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei sich Abwehrchefin Louisa Warmer einmal mehr als "Turm in der Schlacht" bewährte, allerdings konnte auch sie den 3:2-Anschlußtreffer nicht mehr verhindern.

Fazit: ein tolles Spiel mit einem verdienten Sieger FC Falke.

Aufstellung: Aysenur Findik, Louisa Warmer, Steffi Stieglbauer, Lisa Plenio, Anni Schröter, Elanur Kösa, Miriam Reinhardt, Helin Sahin, Melanie Meier, Antonia Walther, Ida Thiem.

Tore: Melanie Meier, Antonia Walther, Anni Schröter.