Datum: 08.05.10

Ergebnis:         0:2
Torschützen:     ----

Tor: Luca Kramer,
Gero Haase, Johannes Schwab, Jakob-Julius Funk, Quirin Lerch, Pascal Hanel, Bastian Lomp, Irene Zehentmeier, Alexander Dremel, Atakan Eyi,

Heute hatten wir wieder den FC Perlach zu Gast, im Hinspiel verloren die Falken da schon 0:4. Diesmal wollten wir es nicht soweit kommen lassen.

Anfangs lief das Match gut an, es entstanden auch Torchancen für unsere Kinder, doch Tore fielen keine. Teilweise wurden die Falken nervös, spielten unkonzentriert und verloren sehr viele Zweikämpfe. So war es kein Wunder, dass die Perlacher mit 0:1 in Führung gehen konnten.
In der 2. Halbzeit trauten sich die gelben Schwabener mehr zu, stürmten und probierten, auf’s Tor zu schießen, doch ohne Erfolg.
Dann die Chance: Jakob und Quirin im Konter, alleine vor dem Torwart, für alle stand fest:  1:1.
Doch die beiden schafften es nicht, den Ball ins Tor zu bringen, es blieb beim 0:1.
Trotz kämpferischen Einsatzes gelang den Gelben nicht viel, heute war definitiv nicht ihr Tag.
Nun kam es bei einem Gegenangriff auch noch zu einem Gerangel im Strafraum zwischen dem Torwart und seinen eigenen Leuten, der Ball nicht gesichert, da ließen sich die Weißen nicht zweimal bitten, 0:2.
Dabei bleib es, immerhin 2 Tore besser als das letzte Mal.

Resümee:
Leider war die ursprüngliche Einteilung der Mannschaft recht sinnlos, jeder spielte, wo er wollte, lediglich Irene kann ihre Position ein Spiel lang halten. Eine gute Leistung brachte auch Basti, der zumindest etliche Zweikämpfe gewann, aber ohne Torschuss blieb.
Fußball bringt Siege und Niederlagen, solche Tage und andere, damit müssen wir alle umgehen können.
Ich möchte mich auch noch bei den Perlachern bedanken, Spielern wie Zuschauern, es war ein sehr faires und agressionsarmes Spiel, der Trainer bemühte sich sogar noch um den Trost für die Verlierer.

Markus Kramer