Datum: 30.04.10
Autor: Beate Engelbrecht
FC Falke : TSV Bergkirchen 0:8 (0:4)

Am Freitagabend mußten die D-Mädchen am Jahnsportplatz  erneut eine hohe Niederlage hinnehmen. Teresa Kramer mußte gleich 8mal hinter sich greifen. Die Gegnerinnen war unseren Mädels meist körperlich und fast immer spielerisch überlegen, was sich deutlich im Ergebnis niederschlug. Abwehrchefin Louisa Warmer zeigte unter Dauerbeschuß eine hervorragende Leistung. Ohne sie wäre das Ergebnis wohl noch deutlich höher ausgefallen.

Ebenso erfreulich war das Engegement von Carolin Mirschina, die durch ihren unermüdllichen Einsatz zumindest zeitweise für Entlastung sorgte. Sahin Helin und Melanie Meier, unser eigentlicher E-Sturm, zeigten einige schöne Kombinationen und hätten sogar für den verdienten Ehrentreffer sorgen können.

Lisa Plenio, die heute zu 1. mal bei "den Großen" spielen durfte, meisterte ihre Aufgabe sehr gut. Steffi Stieglbauer, Miriam Reinhardt und Elanur Kösa spielten ebenfalls mit viel Ehrgeiz. Von anderen  Spielerinnen hätte man sich heute jedoch etwas mehr Interesse und Mannschaftsgeist erwartet.

Schade nur, daß man den Spielbetrieb eigentlich für die D- Spielerinnen organisiert hat und sich aber immer mehr zeigt, daß in erster Linie auf die "jungen Wilden" Verlaß ist (wenngleich diese natürlich körperlich noch nicht mithalten können).

Teresa Kramer, Stephanie Stieglbauer, Louisa Warmer, Miriam Reinhardt, Elanor Kösa, Helin Sahin, Julia Blank, Lisa Plenio, Melanie Meier