Datum: 12.05.10
Autor: Marion Reiser
FC Falke - FC Aschheim 2-2 (2-1)

Die E-Juniorinnen des FC Falke begannen das Spiel sehr selbstbewusst und offensiv ausgerichtet und schon nach wenigen Minuten konnte Melanie Meier das 1-0 erzielen.

Als kurz darauf das 2-0 durch Helin Sahin markiert wurde, fühlten sich die Mädchen möglicherweise schon zu früh als der sichere Sieger.

Die Gegnerinnen hatte eine körperlich unglaublich groß gewachsene Spielerin in ihren Reihen, die wiederholt zu gefährlichen Konterchancen ansetzte und mit ihren Distanzschüssen die Falke-Abwehr, die ohne Louisa Warmer agieren musste,  wiederholt vor Probleme stellte. So kam es auch zum 2-1-Anschlußtreffer.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Falke-Mädchen weiterhin vor allem über Elanur Kösa, Anni Schröter, Helin Sahin und Melanie Meier den Ball nach vorne laufen zu lassen und es entwickelten sich einige schöne Spielzüge mit zum Teil sehr guten Einschußmöglichkeiten, die jedoch noch genutzt werden konnten.

Nachwuchsspielerin Fiona Blank, die ihr erstes Spiel absolvierte zeigte mit einer engagierten und erfreulichen Leistung, dass durchaus auch im nächsten Jahr mit den E-Mädchen zu rechnen sein wird. Auch die anderen beiden jüngeren Spielerinnen Tuba Yesil und Ida Thiem zeigten während ihrer Kurzeinsätze, dass man durchaus auf sie zählen kann.

Leider kamen die Aschheimer Mädchen gegen Mitte der zweiten Halbzeit durch einen weiteren Distanzschuß zum glücklichen Ausgleichstreffer, während auf der anderen Seite Schüsse von Elanur Kösa und Melanie Meier um Zentimeter ihr Ziel verfehlten.

Aus diesem Grund ist dieses Remis eher als Punktverlust, denn als -gewinn einzustufen. Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass die E-Juniorinnen nunmehr seit 4 Spieltagen ungeschlagen sind und in den letzten Wochen eine beachtliche Leistungsentwicklung gezeigt haben.

Aufstellung: Aysenur Findik, Steffi Stieglbauer, Lisa Standfest, Anni Schröter, Elanur Kösa, Melanie Meier, Helin Sahin, Miriam Reinhardt, Ida Thiem, Fiona Blank, Tuba Yesil.

Tore: Melanie Meier, Helin Sahin.