Datum: 15.05.10
Autor: Die Betreuer
FC Falke : FC Ismaning 1:4

Auch wenn Siege sicherlich mehr Spaß machen, so lässt sich doch aus Niederlagen meist sehr viel mehr lernen. Der FC Ismaning 3 - in der Tabelle als Zweiter nur 2 Plätze aber 20 Punkte vor uns - hat uns wieder gezeigt, dass zum Fußballspielen sehr viel mehr gehört als Übersteiger, Fallrückzieher und bunte Schuhe. Gerade was Fitness, Laufbereitschaft (insbesondere Spiel ohne Ball), taktisches Verhalten und auch ein gutes Stück Cleverness angeht, bekam unser junges Team in seiner ersten Großfeldsaison lehrreichen Anschauungsunterricht aus nächster Nähe geboten.

Nachdem unser Gegner von der ersten Sekunde an los legte wie die Feuerwehr und schon nach wenigen Minuten durch einen Fernschuss in Führung gehen konnte, war für den Außenstehenden schon „mit dem Schlimmsten“ zu rechnen. Aber auch wenn die Ordnung auf unserer Seite immer mal wieder verloren ging und sich die individuelle Stärke des Gegners ein ums andere Mal durchsetzen konnte, war es nicht nur einer herausragenden Torwartleistung, sondern auch einer vorbildlichen kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft zu verdanken, dass wir uns dennoch immer wieder mit durchaus gefährlichen Vorstößen befreien konnten und es so bis zur Halbzeit bei diesem knappen Ergebnis blieb.
Sichtlich irritiert durch unsere standhafte Gegenwehr und daher umso mehr um eine schnelle Entscheidung bemüht, legte der FC Ismaning in der 2. Hälfte sogar noch einen weiteren Gang zu und konnte seine Überlegenheit fast zwangsläufig doch noch zu 2 weiteren Tore nutzen. Dass unser Team aber selbst dann nicht auseinander brach und - wie man es sich ja schon vor dem Spiel vorgenommen hatte - weiter unermüdlich um jeden Zentimeter fightete, deutet nicht nur das Potential der Mannschaft an, sondern verdient auch höchste Anerkennung.
Erfreulicherweise konnte sich das Team durch einen Konter wie aus dem Lehrbuch aber auch selbst noch für die Anstrengungen mit etwas Zählbarem belohnen: nach einem gewonnen Zweikampf in der eigenen Hälfte, einem Traumpass von Manuel und einem unwiderstehlichen Solo von Nico, konnte dieser ebenso kaltschnäuzig wie hochverdient den Anschlusstreffer für seine Mannschaft erzielen.
Nur eine Randnotiz ist es wert, dass nach einer völlig indiskutablen Schiedsrichterleistung, „gekrönt“ durch einen absurden Elfmeterpfiff in der Schlussminute, noch das 4. Tor für Ismaning fiel.

Fazit: Ein verdienter Sieg eines guten FC Ismaning bei dem der FC Falke um einige Erfahrungen reicher, aber hoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen konnte.

FC Falke Markt Schwaben 2 : FC Ismaning 3     1:4   (Hz: 0:1)
Torschütze: Nico Müller

Die Betreuer