Datum: 06.06.10
Autor: Marion Reiser
ESV München-Ost - FC Falke 2-1 (1-0)

Zum Abschluss ihrer ersten Saison mussten die E-Juniorinnen des FC Falke eine knappe 1:2-Niederlage beim ESV München-Ost hinnehmen.

Hanna Kressirer, Anni Schröter und auch Torhüterin Aysenur Findik standen an diesem Tag nicht zur Verfügung und so bot sich an diesem sehr heißen Tag für einige jüngere Spielerinnen die Möglichkeit zum Einsatz zu kommen.

Insbesondere Lisa Plenio, die ihr Torwartdebut gab, machte ihre Sache ganz ausgezeichnet.

In der ersten Hälfte entwickelte sich auf dem sehr kleinen Spielfeld ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen, die eine der wenigen Unaufmerksamkeiten der Falke-Abwehr ausnutzten und unhaltbar für Lisa Plenio das    1-0 markierten.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Falke-Mädchen den Druck nach vorne zu erhöhen, um möglichst schnell den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch zeigten sich auch an diesem Tag wieder einige deutliche Schwächen im Spielaufbau und insbesondere im Abschluss. Stattdessen musste sogar das zweite Gegentor durch einen Distanzschuss hingenommen werden.

In der Schlussphase versuchte Spielführerin Louisa Warmer das Spiel noch zu drehen, indem sie wiederholt mit nach vorne ging. Aus einem ihrer Vorstösse resultierte dann auch der 1:2-Anschlußtreffer - allerdings durch ein Eigentor der Gastgeberinnen.

Fazit: eine knappe Niederlage, bei der der die Münchnerinnen eben um dieses eine Tor besser waren. Bei etwas Glück wäre trotz der vielen Ausfälle an diesem Tag ein Punkt möglich gewesen.

Aufstellung: Lisa Plenio, Louisa Warmer, Lisa Standfest, Steffi Stieglbauer, Miriam Reinhardt, Elanur Kösa, Helin Sahin, Melanie Meier, Antonia Walther, Fiona Blank.

Tor: Eigentor