Datum: 12.06.10

Ergebnis:           5:2 (2:2)
Torschützen:     Jakob (2x), Bastian, Felix, Atakan

Tor: Luca Kramer,
Gero Haase, Johannes Schwab, Jakob-Julius Funk, Pascal Hanel, Bastian Lomp, Irene Zehentmeier, Atakan Eyi, Felix Blechinger.

Nach zwei Niederlagen wollten unsere Kinder ganz in gelb heute mal wieder einen Erfolg feiern, noch dazu, wo Pascal heute sein Abschiedsspiel gab, da er wegzieht.
Anfangs lief das Spiel recht ausgeglichen, verhaltene Torchancen auf beiden Seiten.
Eine Ecke unserer Spieler hätte fast zum ersten Tor geführt, doch leider ging der Ball an die Querlatte.
Dann, in der 13. Minute begann das Spiel plötzlich hektisch zu werden. Die Zornedinger schossen das erste Tor. Anstoß, Ballverlust, in der 14. Min. das 2:0. Oh je, ob das noch gut geht.
Doch, wie gesagt, es war hektisch, und in der nächsten Minute ein Angriff der Falken und tatsächlich, Jakob kann den Anschlusstreffer erzielen.
Nun ging’s wieder langsamer weiter, aber dann, kurz vor der Halbzeit, gelang noch mal Jakob ein Tor, 2:2, alles wieder offen, welche Wende.
In der 2. Halbzeit probierten wir es mit mehr Druck auf’s gegnerische Tor, es funktionierte, die Zornedinger blieben dadurch mehr in ihrer Hälfte und so konnte Basti auch gleich in der ersten Minute nach Wiederanpfiff die 3:2 – Führung erzielen.
Wir sahen dann noch ein paar schöne Angriffe der Gelben, bis es zu einem Handspiel der Gäste kam. Das nach dem Pfiff erzielte Tor zählte nicht.
Aber Felix führte den 7 – Meter – Schuß souverän aus, 4:2.
Nun galt es, den Sieg auch heimzubekommen.
Die Zornedinger wollten sich noch ein Stück vom Kuchen holen, doch die Abwehr hielt stand und vereitelte jedwede Ausgleichsgelüste.
Als schon klar war, das Spiel haben wir gewonnen, setzt Atakan in der 39. Minute noch eins drauf und erhöht zum 5:2.
Nach einem 0:2 – Rückstand doch noch so hoch gewonnen – Gratulation.

Resümee:
Die Kinder spielten heute wirklich gut, rannten trotz der Hitze und zeigten Tricks, die bei den Zuschauern für Freude sorgten. Gero und Irene hatten die Verteidigung fest im Griff, die anderen ackerten viel, zeigten schöne Aktionen und spielten endlich wieder richtige Pässe.
Luca machte im Tor eine sehr gute Figur und hielt als letzter Mann einige Angriffe ab.
Wenn wir so weitermachen, sehe ich für die neue Saison gute Chancen

Markus Kramer