Datum: 19.06.10

Ergebnis:                     1:6 (1:1)
Torschützen:                Bastian (n.7-Meter)

Tor: Luca Kramer,
Gero Haase, Johannes Schwab, Jakob-Julius Funk, Quirin Lerch, Bastian Lomp, Mathew Jarman, Atakan Eyi.

Heute waren wir zu Gast in der Bärenstadt Grafing. Nach langem Erörtern der Positionen starteten wir das Spiel. Anfangs lief es recht ausgewogen, die Grafinger waren physisch doch etwas überlegen. 10 min. hielten die Falken gut mit, dann kassierten sie das 0:1.
O.k., hatten wir schon öfter, mal sehen.
5 Min. später bekamen wir dann die Chance, Siebenmeter, Basti schoß, und anders als der Versager Podolski traf Basti auch zum 1:1 Ausgleich.
Da war doch wieder alles offen.
In der 2. Halbzeit mussten wir dann wieder einen Treffer hinnehmen, 1:2.
Nun wurde das Spiel unserer Jungs hektischer und weniger effektiv und so kam es, wie’s kommen musste, das 1:3 fiel als Folge inkonsequenter Verteidigungsarbeit. Nun fühlten sich alle irgendwie dazu berufen, vorne Tore zu schießen, was darin resultierte, dass keiner einen Treffer erzielte, aber die Verteidigung alleine beim Torwart blieb. Das hieß, es hagelte Gegentore bis zum 1:6, die Gegner konnten aus nächster Distanz ungehindert aufs Tor ballern, ein vom Torwart abgewehrter Angriff führte im Nachschuss zum Tor, weil es keinen Feldspieler interessierte, was da vorm eigenen Tor so ablief.

Resümee:
Wenngleich die erste Halbzeit nicht schlecht verlief, war es in der 2. Halbzeit konfus. Keiner hielt seine Position, die Gegner überliefen zu weit vorne stehende Verteidiger, während die Grafinger hinten ihre Abwehrreihen dicht hielten und Gegentore verhinderten.
Die Falken brachten kaum Pässe, jeder wollte sein eigenes Ding machen.
"Back to the roots", so wie wir in der "G" angefangen haben.
Leider bringt uns der Eigensinn der Kinder oft um Siege.
Sehr gut hat Luca gespielt, sein Einsatz verhinderte etliche Tore, aber ein Torwart alleine kann keine Verteidigungsline ersetzen.

Markus Kramer