Datum: 19.06.10
Autor: Marion Reiser
TSV Altomünster - FC Falke 2-1 (1-0)

Trotz einer 1-2-Niederlage in Altomünster beendeten die D-Juniorinnen des FC Falke ihre erste (halbe) Spielrunde mit einer v.a. kämpferisch überzeugenden, zufriedenstellenden Leistung.

Leider musste man wie schon des öfteren bereits kurz nachg dem Anpfiff das 0-1 hinnehmen.

Kurze Zeit später aber war die Abwehr organisiert, die Zuordnung stimmte und die Mädchen agierten konzentriert und zeigten insbesondere bei der Abwehr hoher Bälle im Strafraum deutliche Fortschritte.

Neben Abwehrchefin Louisa Warmer ist v.a. Elanur Kösa hervorzuheben, die die beste gegnerische Angreiferin fast komplett ausschalten konnte. Auch Miriam Reinhardt, die in den letzen Wochen schon eine äußerst erfreuliche Leistungsentwicklung andeutete, überzeugte auf der linken Abwehrseite.

Im Mittelfeld zeigte Carolin Mirschina eine tolle läuferische Leistung und kam auch zu einigen gefährlichen Distanzschüssen, die allerdings die sehr gute gegnerische Torhüterin abwehren konnte.

Leider mussten die Falke-Mädchen gegen Mitte der 2. Halbzeit etwas überraschend das 0-2 per Distanzschuß durch die gegnerische Spielführerin hinnehmen.

Bald darauf jedoch wurden endlich die Gäste für ihre starke kämpferische Leistung belohnt: Buse Önterlikci setzte sich sehr schön auf der halblinken Angriffseite durch und brachte Helin Sahin in eine hervorragende Schußposition, so dass diese den verdienten Anschlußtreffer erzielen konnte.

In den letzten Spielminuten waren die Falke-Mädchen drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, leider aber gelang dieses nicht mehr, zumal auch noch Melanie Meier verletzungsbedingt in dieser Phase nicht mehr mitwirken konnte.

Aufstellung: Teresa Kramer, Louisa Warmer, Elanur Kösa, Miriam Reinhardt, Mela Wenzl, Carolin Mirschina, Buse Önterlikci, Juli Blank, Melanie Meier, Helin Sahin.-

Tor: Helin Sahin