Datum: 26.06.10

Ergebnis:           3:3 (1:3)
Torschützen:      Jakob 2x, Bastian

Tor: Luca Kramer,
Gero Haase, Johannes Schwab, Jakob-Julius Funk, Quirin Lerch, Pascal Hanel, Bastian Lomp, Mathew Jarman.

Unser letztes Pflichtspiel der Saison fand gegen den SC Bogenhausen in Markt Schwaben statt.
Wie bei schönem Wetter üblich, starteten unsere Buben recht flott und setzten die Gegner auch gehörig unter Druck.
So konnte Jakob dann auch bereits nach 5 Min. das 1:0 erzielen.
Nun flachte das Spiel etwas ab, die Falken unterschätzten die Bogenhausener und als dann ein Freistoß ca. 12 Meter vor unserem Tor zum Ausgleich führte, war die Contenance dahin, es wurde hektischer und damit auch weniger taktisch klug gespielt.
So war es kein Wunder, dass die Gegner noch 2 schöne Direktschüsse auf unser Tor ballern konnten, die zum 1:3 Rückstand zur Halbzeitpause führten.
Frust und aggressive Stimmung bei den Jungs in der Pause, die sich aber zum Glück in Spielstärke kanalisieren ließen.
Nach Wiederanpfiff spielten die Falken stark, kämpften, spielten Pässe und machten überwiegend alles richtig.
Dies wurde belohnt, Basti erhielt die Chance, zum 2:3 einzunetzen und nutzte sie auch.
5 Min. später hatte Jakob dann noch mal die Gelegenheit und glich zum 3:3 Endstand aus.
Leider gelang uns kein Sieg mehr, aber ein Unentschieden war für beide Mannschaften in Ordnung, es hatte schließlich keiner verloren, da geht es sich doch leichter in die Sommerpause.

Resümee:
Die Kinder haben selbst gemerkt, dass sie in der 1. Halbzeit leichtfertig einen Vorsprung verspielt hatten und waren dementsprechend auf 180. Dass sie in der 2. Halbzeit alles wieder wettgemacht haben, spricht für die Mannschaft, vor allem die Selbsterkenntnis.
Johannes hat sich stark gesteigert, die anderen spielten zumindest in der 2. Hälfte ein hohes Niveau.

Markus Kramer