Datum: 29.07.09
FC Falke Markt Schwaben -- BCF Wolfratshausen 0 : 0

Die Negativserie gegen die "Farcheter" will einfach nicht enden- Auch beim achten Duell in Folge beider Kontrahenten kamen die Schwabener Falken gestern Abend über ein mageres 0:0 nicht hinaus. Der so ersehnte erste Dreier lässt auf sich warten.

Betrübte Gesichter im Falken-Lager. Als wäre es eine Fortsetzung der Rosenheimer-Niederlage. Völlig verunsichert liefen die Hausherren stets den Gästen hinterher, schafften es nicht Ordnung ins Spiel zu bringen. Die Farcheter überzeugten durch schöne Ballstafetten und Weitschüssen, erspielten sich zahlreiche Eck- und Freistöße. Von wegen Heimvorteil. Klasse wie Christian Rapp einen Abspielfehler von Herbert Obele ausbügelte, als Karl Murböck aus 16 Metern Maß nahm. Rapp blieb weiterhin der Garant für das zu Null. Seine nächste große Tat vollbrachte er beim Weitschuss von Schuhmann (27.). Die warteten Fans sahen nach einer halben Stunde die erste halbherzige Chance. Um einen Tick kam Matthias Bareuther, gegen Keeper Osman Quecko zu spät. Die Gäste blieben spielbestimmend, waren der Führung sehr nahe. Respekt vom Unparteiischen Michael Krische, als er den "Faller" von Schuhmann im Strafraum statt des Elfers mit Gelb ahndete.

Wie aus dem nichts dann die so genannte 100-prozentige Torchance von Thomas Weingarter, der nach glänzender Vorarbeit von Florian Niederlecher den Ball aus sechs Metern unmotiviert über die Querlatte donnerte. Kaum angepfiffen stand Papp schon wieder im Mittelpunkt. Zunächst segelte er nach einem Geschoss von Stefan Rauch ins bedrohte Kreuzeck, meisterte auch den Nachschuss von Jurdabak. Die Partie gewann an Attraktivität, rauf und runter ging es. Bei Herbert Obeles- Flachschuss fehlten Zentimeter, auf der Gegenseite landete ein Weitschuss von Michael Rauch an der Latten-Oberkannte. Die Falken wurden aggressiver, suchten die Führung. " Wir machen in der Schlussminute den Siegtreffer und feiern einen glücklichen Sieg" Der Wunschgedanke von Hauptsponsor Ludwig Schweiger hätte sich beinah erfüllt. Dreimal in Folge hatte Florian Niederlechner die Führung auf dem Fuß, es wollte nicht sein. Aber auch die Gäste wussten aus ihren Chancen nichts anzufangen. Die Viererabwehrkette mit Benedikt Mach hatte es schwer die Wolfrtashausener Angriffsmaschine unter Kontrolle zu halten. Der verletzte Kapitän Robert Lexa fieberte an der Außenlinie mit. Bobenstetter brachte mit Stefan Dank und Jan Bergerhoff noch zwei weitere Stürmer. Das ganze Anrennen war umsonst, am Ende entsprach das Remis den Leistungen beider Teams.

Markt Schwaben:
Christian Rapp, Wolfgang Weidenthaler, Benedikt Mach, Thomas Weingartner, Christian Baumgartner, Peter Beierkuhnlein (75. Jan Bergerhoff), Andi Schmalz, David Kaufmann, Herbert Obele, Florian Niderlechner, Matthias Bareuther(66. Stefan Denk),

Wolfratshausen:
Osman Queko, Sebastian Kluge, Jakob Taffertshofer, Michael Rauch, Karl Murböck, Werner Schumann, Stefan Müller (70. Malec Amanquah - Lukas Wank), Michael Pföderl, Volkan Yurdabak (63. Eisgruber) , Manuel Pratz, Lech Kasperek.

Tore: Fehlanzeige,

Schiedsrichter:
Michael Krische (TSV Bernau): bot eine zufrieden stellende Leistung.

Gelbe Karten:
Schmalz, Baumgartner - Schuhmann, Eisgruber,