Datum: 19.09.09
FC Falke Markt Schwaben - FC Pipinsried 5 : 0 (HZ 4 : 0)

Ohne Glanz, aber mit erstaunlicher Effizienz erledigten die Schwabener Falken souverän ihre Pflichtaufgabe mit einem 5:0 Sieg über den FC Pipinsried. Mit vier Treffen machten die Falken schon vor der Pause den zweiten Saisonsieg perfekt.
Wer auf Grund der Tabellenkonstellation einen Fight auf Biegen und Brechen erwartete, wurde in der ersten halben Stunde eines besseren belehrt. Die Falken verhedderten sich stets beim Spielaufbau, so dauerte es bis zur 15. Minute ehe sich die erste Torchance auftat, Stefan Denk trickste Keeper Sascha Bobak aus, aus spitzem Winkel traf er nur das Außennetz. Auf der Gegenseite hechtete Christian Rapp ins bedrohte Eck, als Michael Holzhammer Maß nahm.
Wenig aufregendes folgte, das Geschen war in Folge unter der Kategorie "Angsthasenfußball" einzustufen. Bis dann innerhalb von acht Minuten ein Treffer von Wolfgang Weidenthaler die totale Wende einleitete. Sein scharf getretener Freistoß flutschte an zwei Abwehrspielern und Bobak vorbei zum 1:0 (37.) ins Netz. Der Torjubel über den Glückstreffer war kaum erstickt, folgte der nächste Torschrei. Thomas Bonnet fand mit seiner klugen 40-Meter Flanke Timo Koch. Elegant wuchtete der Schütze das Leder Volley unter die Querstange zur 2:0 Führung. Anschließend bahnte sich für den Gast ein Waterloo an. Jungstürmer Stefan Denk passte diagonal zum mitgelaufenen Matthias Bareuther, der zum 3:0 (41.) vollendete. Als dann Bareuther nach einer Weidenthaler-Ecke zum 4:0 einköpfte, wähnten sich die Mannen um Trainer Toni Bobenstetter wie im Fußballhimmel.
"Ozapft is, heute lassen es mal die Falken krachen" lachte Spieler-Opa Valentin Bonnet. Fünf Minuten nach Wieder- Anpfiff erstickten die Mannen um den überragend aufspielenden Kapitän Robert Lexa mit dem 5:0 alle Hoffnungen der Gäste zu einer Aufholjagd. Abgezockt düpierte Denk zwei Abwehrkräfte fand aus spitzem Winkel die Lücke zu seinem vierten Saisontreffer. Typisch dann die Szenen, die zum unglücklichen Auftreten vom FCP passte. Völlig freistehend köpfte Holzhammer am Ziel vorbei. Goalgetter Dominik Schön und Sebastian Pummer , machten es mit weiteren  Großchancen der Gäste nicht besser.
Mittlerweile verabschiedete sich Stefan Vötter mit Gelb-Rot. Dies nützte Bobenstetter zum Wechsel des angeschlagenen Keepers Rapp, Benedikt Krumpholz kam zum ersten Landesliga-Einsatz, auch Peter Werndl aus Siggenhofen durfte noch stürmen und handelte sich wie das komplette Team, nach Abpfiff noch Beifall für seinen Lattenkracher ein.

Markt Schwaben:
Christian Rapp (60. Benedikt Krumpholz), Thomas Bonnet, Wolfgang Weidenthaler, Robert Lexa, Peter Beierkuhnlein, David Kaufmann (65. Florian Niederlechner), Timo Koch, Andi Schmalz (66. Peter Werndl), Stefan Hölzlein, Stefan Denk, Matthias Bareuther.

Pipinsried:
Sascha Bobak, Sebastian Hüttner, Stefan Vötter, Martin Finkenzeller, Thomas Richter (51. Alexander Schiller), Thomas Oberhauser, Ugur Alkan (51. Moritz Schapfl), Dominik Schön, Michael Holzhammer, Sebastian Pummer, Denis Dinulovic (69. Aldin Medara).

Tore:
1:0 Weidenthaler (37.), 2:0 Koch (40..), 3:0 (41.), 4:0 (45.) beide Bareuther, 5:0 Denk (50.).

Schiedsrichter: Jonas Schieder (DJK Weiden) hatte mit der fairen Partie leichtes Spiel.

Gelbe Karten: Koch  Finkenzeller.

Gelb-Rot: Vötter (60.).+

Beste Spieler: Lexa, Rapp, Weidenthaler  Finkenzeller.

Zuschauer: 230.