Datum: 10.04.10
FC Falke Markt Schwaben - TSV Schwabmünchen 0:1 (0:0)

Nicht wieder zuerkennen waren die Schwabener Falken, die nach den drei vorangegangenen Siegen, bei  der 0:1 Heimniederlage gegen TSV Schwabmünchen eines ihrer schwächsten Saisonspiele ablieferten. Die Erwartungshaltung war groß. Die Chance dem eigenen Anhang einen schönen, erfolgreichen Nachmittag zu präsentieren wurde in den ersten 45 Minuten völlig verschlafen.  Schon die ersten Minuten machten deutlich welches Team die Punkte dringender benötigte. Die Gäste kombinierten schneller, genauer, erspielten sich auch die besseren Torchancen. So Michael Geldhausers (12.) und Michael Fischer (26). Bei den Falken offenbarten sich Schwächen in allen Mannschaftsteilen. Kraftlos, ideenlos und ein erschreckend schwaches Zweikampverhalten machten es den zielstrebigen Gästen leicht das Duell zu kontrollieren. Rapps Rettungstat (40.) ein 60 Meter Weitschuss überraschte ihn, hätte längst die Führung für die engagierter auftretenden Gäste sein können. Die einzige gute Tat der Heimelf vor der Pause war Niederlechners Drehschuss (44.) bei dem Zentimeter zum Torerfolg fehlte.

Bobenstetters Kabinenpredigt schien nicht zu fruchten. Zahlreiche Frei- und Eckstöße landeten im Nichts, die langen Kerls in der Schwabmünchner Abwehr beherrschten ihr Revier. "Die Hilflosigkeit bei Standartsituationen setzt sich von Wochen zur Wochen fort. Ein scheinbar nicht abzustellendes Manko der Mannschaft, die ansonsten schönen Fußball bietet" stellte mit Bernhard Exter, ein treuer Fan fest. Aus einem verunglückten Einwurf in des Gegners Hälfte, entwickelte sich dann der Siegtreffer des TSV.  Ein blitzschneller Vorstoß, vier Schwabmünchner überrannten die aufgerückte Falken-Abwehr, schloss Michael Geldhauser mit dem längst verdienten 0:1 (59.) ab. In Rückstand geraten kehrte bei der Heimelf dann doch der lang vermisste Kampfgeist zurück, zumal mit dem eingewechselten Stefan Denk das Angriffsspiel forciert wurde. Klasse wie Denk (70.) drei Abwehrspieler "foppte" sein Torschuss in letzter Sekunde abgeblockt wurde, Beim nächsten vergebenen Hochkaräter, versagte Andi Schmalz aus sechs Metern, nachdem ihm Matthias Bareuther den Weg frei machte. "Die wollen ja gar nicht gewinnen, was ist denn das" lachte eine Schwabmünchner Besucherin. Längst die Vorherrschaft im Mittelfeld zurück gewonnen, verstanden es die glücklos auftretenden Falken nicht, wenigsten einen Punkt zu retten um ihren Treuen Fans den Nachmittag doch noch etwas zu verschönern.

Markt Schwaben:
Christian Rapp, Wolfgang Weidenthaler, Benedikt Mach, Robert Lexa, Peter Beierkuhnlein, Thomas Weingartner, David Kaufmann, Andi Schmalz, Timo Koch (64. Stefan Denk), Florian Niederlechner, Matthias Bareuther.

Schwabmünchen:
Michael Linhardt, Stefan Maly, Christian Lang, Michel Fiorentino, Michael Fischer, Dominic Fiorentino, Michael Geldhauser (84. Sebastian Spreizer), Murat Erdöl, Joachim Frey (90. Manuel Binder), Thomas Reiss, Michael Bauer (76. Manuel Hornung).

Tore: 0:1 Geldhauser (59.).

Schiedsrichter: Andreas Höcker (SV Schalding-Heining) traf einige fragwürdige Abseitsentscheidungen.

Gelbe Karten: Kaufmann.

Beste Spieler: Rapp - Linhardt.