Datum: 23.04.10
Falke - Eching 3:0 (1:0)

Der leichte Schwenker aus der Erfolgsspur ist wieder zurechtgebogen. Nach drei sieglosen Partien besiegten gestern Abend die Schwabener mit einem 3:0 Erfolg den zuletzt so erfolgreichen TSV Eching. Ohne seinen erfolgreichsten Schützen Matthias Bareuther, dafür mit Abwehrkraft Thomas Bonnet, benannte Toni Bobenstetter zur Wiedergutmachung nach der 0:3 Klatsche in Pipinsried seine Startelf. Nutzbares kam lange Zeit nicht zustande. Umständlich beim Spielaufbau, kaum brauchbare Kombinationen. So erspielten sich die Echinger "Zebras" leichte Vorteile, aber Torchancen blieben lange aus. Nach 20 Minuten donnerte Alexander Christoffersen aus bester Schussposition an das Außennetz. Nach einer blassen halben Stunde erinnerten sich Lexa und Co an ihr  Heimrecht, wurden aktiver. Eine turbulente Szene im Echinger Strafraum endete zunächst mit einem Kopfball an die Stange, abgefeuert von Thomas Weingartner. Im Nachschuss drosch Stefan Denk das Spielobjekt durch Freund und Feind zum 1:0 (32.) ins Netz. Ein Hallo-Wach Zeichen, in Folge "brannte" es lichterloh im Echinger Strafraum. Mit einem "Zuckerpass" von Florian Niederlechner frei  gespielt, hatte Andi Schmalz nur noch Keeper Kocel vor sich, der zur Ecke abwehrte. Schmalz "klebte" vor dem Pausengang das Pech am Fuß. Seinen 18-Meter- Knaller bog Kocel mit Klasse-Parade zum Eckstoß. Kurz vor dem Pfiff dann die nächste Machtprobe. Wieder von Niederlechner ins Szene gesetzt, scheiterte Schmalz abermals am Echinger Fangkünstler. Sekunden nach Wiederanpfiff stockte der sorglosen Defensivreihe der Atem, als Eren Bircan völlig freistehend aus sechs Metern die größte Echinger Chance vermasselte.

Das gleiche Bild wie im ersten Durchgang.  Zu Beginn trumpfte wieder der Gast auf, erspielte sich nun Chance um Chance, die Falken hechelten hinterher. Die Gäste vergaben in Folge leichtfertig die nächsten Hochkaräter. "Die Spielen Fußball, wir schauen nur zu, vogelwild" grantelte Schiedsrichter-Betreuer Jupp Patterer.  Zwischendurch ein kleiner Lichtblick. Niederlechner legt wieder einmal Klasse für Schmalz auf, der Unglücksrabe kam einen Schritt zu spät. Aber auch die Gäste verstanden es nicht auszugleichen (Eichler/Christophersen). Beim finalen Endspurt rückten mit dem 2:0 von Peter Beierkuhnlein und dem 3:0 von Sebastian Sattelmayer zwei Schützen in den Mittelpunkt die zu ihren ersten Saisontreffern kamen.

Markt Schwaben:
Christian Rapp, Peter Beierkuhnlein, Benedikt Mach, Robert Lexa, Thomas Bonnet, Wolfgang Weidenthaler, David Kaufmann, Andi Schmalz((88. Sattelmayer), Thomas Weingartner, Stefan Denk (72. Bareuther , Florian Niederlechner (78.Stefan Hölzlein).

Eching:
Ferdinand Kocel, Daniel Ehbauer, Thomas Edlböck, Naoto Ishii, Janis Hoffmann, Vincenzo Potenza, Eren Bircan (57. Peter Enkell), Michael Rödl, Alexander Christophersen, Robert Eichler, Nicola Frerichs( 84. Alexander Braun)

Tore: 1:0 Denk (32.), Beierkuhnlein (87.). 3:0 Sattelmayer (90.).

Schiedsrichter: Steffen Grimmeisen (SpVgg Löpsingen/Nördlingen):

Gelbe Karten: Weidenthaler, Schmalz, Niederlechner,  - Eichler (50.).

Beste Spieler: Rapp - Kocel

Zuschauer:  180