Datum: 27.06.10
Autor: Die Trainer
10. Punktspiel Rückrunde gegen Phönix München

FC Phönix München – FC Falke Markt Schwaben

Torschützen: Güllü Ali (3), Aydin Yasir (2)

Ein fantastisches Spiel endet für die jungen Falken nach einem 0:5 Rückstand (0:4 zur Halbzeitpause) noch vollkommen verdient mit 5:5.

Beim Spiel zweier Mannschaften, bei denen es bei den vorherigen Spielen bisher immer nur Hot oder Flop gab endet unentschieden.

Beide Mannschaften haben bis zum letzten Spieltag bisher noch nie Unentschieden gespielt und so konnte man sich schon vorm Spiel auf einen schönen Saisonausklang freuen.

In einem rassigen Spiel, das leider auch durch den sehr parteiisch pfeifenden Schiedsrichter (Vater der gegnerischen Mannschaft) geprägt wurde geriet man durch ein schläfriges Abwehrverhalten zu Recht in Rückstand. Die Gegner legten nach und so stand es zur Halbzeit 0:4.

Kurz nach der Pause herrschte allerdings ein völlig anderes Bild.

Die Falken drehten auf! Man kassierte zwar, trotz eines klaren Fouls am Torwart noch das 0:5 aber nach der Einwechslung von Yasir Aydin waren die Falken tonangebend. Drei Mal Ali Güllü und zweimal der herrlich aufspielende Yasir Aydin sorgten für den gerechten Endstand von 5:5. Die Freude über das erkämpfte Unentschieden war auch nach dem Schlusspfiff noch zu hören, als sich die Jungs nach ihrem letzten Spiel als C2 nach Spielende noch minutenlang in der Kabine und unter der Dusche feierten.

Wechsel:   10 Min.:     Tüymen Halit für Krauß Maxi

35. Min.:    Krauß Philipp für Atug Mücahit

40. Min.:    Aydin Yasir für Emberger Andreas

60. Min.:    Lannes Alexander für Canbaz Murat