Datum: 10.07.10

Ergebnis:          2. Platz
Torschützen:     Bastian (4x), Felix (3x), Johannes (2x), Jakob

Tor: Luca Kramer,
Gero Haase, Johannes Ostermeier, Jakob-Julius Funk, Quirin Lerch, Bastian Lomp, Atakan Eyi, Felix Blechinger.

Unser erstes Turnier nach Ende der Saison bestritten wir diesmal in der Münchner Fasanerie.
Die Mannschaft trat mit den Spielern an, die nächste Saison die F 1 bilden werden.
Im ersten Spiel traten die Buben gegen den FC Neufahrn an.
Nach einem guten Einstrieg mit schönen Möglichkeiten von Basti erzielten die Gegner nach einer Ecke jedoch bald das 0:1. Na toll.
Doch durch eine Ecke unsererseits, von Johannes getreten, erzielte Felix den Ausgleich.
Wie sich herausstellte, war dies unser schwerster Gegner.
Im 2. Match traten die Spielfreunde Harteck an.
Nun waren die Schwabener voll in Fahrt, Gero haute den Ball über eine große Distanz direkt ins Tor. Dann ein Torschuss von Johannes, Torwart wehrt ab, aber Felix, am richtigen Platz, setzt im Nachschuß den Ball zwischen die Pfosten, 2:0.
Nun wollte Basti auch mal, rums, 3:0.
Und weil’s so schön lief, setzte Basti gleich noch das 4:0 drauf.

Nun noch die Pasinger, dann wären wir weiter.
Und los ging’s, ein wunderbarer Pass von Felix und Johannes haut zum 1:0 rein.
Dann eine Ecke, Basti steht gut und bringt den Ball auch im Tor unter, 2:0.
Anschließend noch mal Basti, der schön von linksaußen direkt ins Tor drischt.
Punktgleich mit Neufahrn, aber mit dem viel besseren Torverhältnis waren wir Gruppenerster.

Im Halbfinale stand uns dann Angstgegner Poing gegenüber.
Das Spiel lief auf hohem Niveau, unsere Jungs kämpften und dann konnte Jakob aus halbrechts einen super Schuß direkt ins Tor versenken. Mit dem 1:0-Endstand waren wir seit langem wieder im Finale.
Nach endlosem Gekicke um die unteren Plätze dann endlich das Endspiel, wieder gegen Neufahrn.
Und wieder, nach dem selben Verteidigungsfehler, führten die Gegner mit 0:1.
10 min. sind da recht wenig, um auszugleichen. Doch dann bekamen die Buben einen Freistoß, wieder probiert’s Johannes, der schon 2 Lattenschüsse hinter sich hatte, doch die Übung zahlte sich aus, drin war er, 1:1.
Doch, wie zu erwarten, mussten wir nun ins 8 – Meter – Schießen.
Die Neufahrner bolzten mächtig drauf los und bekamen 5 Schüsse ins Tor.
Leider waren die Falken nicht so nervenstark, 3 Tore waren zu wenig.
So blieb uns „nur“ der 2. Platz.

Resümee:
Bei diesem Turnier zeigten die Kinder eine tolle Leistung, es wurde viel Zuspiel gezeigt (vielleicht nicht so schön wie die Spanier, aber das wird noch) und das zahlte sich aus.
Auch wenn die Buben furchtbar enttäuscht waren, der 1. Platz schon zum Greifen nah, so haben sie doch kein Spiel verloren, eine klasse Leistung gezeigt und sich seit Dorfen nicht mehr soweit vorgekämpft.
Weiter so, dann können wir beruhigt in die nächste Saison starten.

Markus Kramer