Datum: 17.07.10
Vorbereitungsspiel: FC Falke II - TSV Poing 1 : 3

Ein Ergebnis, das für die Poinger Youngster spricht. Mit sieben Nachwuchstalenten im Team, blieb die völlig verjüngte Schick-Elf  über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft.

Frühzeitig gelang dem TSV die Führung. Zentimetergenau schlug Daniel Eders 16 Meter Geschoss zum 0:1 (5.) neben dem Pfosten ein.

Beide Abwehrreihen wirkten in Folge bei Standartsituationen  unsortiert. Der beste Poinger Defensiv-Mann Thomas Dullnig ließ einen Eckstoss passieren der hinter ihm stehende Wolfgang Kirmaier bedankte sich mit dem 1:1 (21.). Eine Minute später stieg nach einem Eckstoss Florian Lechner hoch, sein Kopfball schlug zur erneuten Poinger 1:2 Führung ein. Die Schick Elf kombinierte genauer und zielstrebiger, bei den Falken liefen nach vorne wenig zusammen. Als Eder Markus Lämmel in Szene setzte, dessen "Heber" zum 1:3 (30,) einschlug, war das Duell schon entschieden.

Die letzte Gelegenheit zum Anschlusstreffer verpasste Murad Ahariz (35.) mit seinem verunglückten "Heber".

Bei den Falken wurde während der 90 Minuten das gesamte Personal (21 Akteure) getauscht. Durch die vielen Wechsel ging der Spielfluss nun endgültig  verloren. Bei Keeper Markus Maser konnte sich die Heimelf  bedanken dass es bei den drei Treffern blieb. Knallharte Schüsse von Leo Mayer (61.87.) meisterte der  zuverlässige Keeper mit Bravour..

Falke II:
Maser, Alex und Manuel Jobst, Trono, Hartthaler, Jäger, Kirmaier, Adomat, Sattelmayer, Schiwietz, Ahariz, Dierl, Eisenreich, Fischer, Reiter, Bauch, Wieser, Konrad, Ganzer, Wall, Tschischka.

Poing:
Bayer, Ferstl, Rinke, Horn, Dullnig, Wünsch, Eder, Lechner, Müther, Mayer, Lämmel, Bravo-Jorzick, Scialdone.