Datum: 25.07.10
Autor: Marion Reiser
2. Platz Turnier E-Juniorinnen beim ESV München-Ost

Ein fast perfekter Start in die kommende Saison gelang den D-Juniorinnen 2010/11 des FC Falke mit einem hervorragenden 2. Platz beim Turnier des ESV München-Ost!

14 Teams aus ganz Bayern waren dabei – die Mädchen zeigten phasenweise begeisternden Fußball.

Verstärkt durch die beiden Neuzugänge Johanna Häckel und Meret Hauser, die menschlich wie spielerisch bereits voll im Team integriert sind, konnte der Gruppensieg mit 13 Punkten und 11-4 Toren in sechs Spielen über je 11 Minuten eindrucksvoll erreicht werden.

Die Abwehr um Louisa Warmer agierte konzentriert und stand gut, die jüngste im Team Anni Schröter schaltete wiederholt die beste gegnerische Angreiferin aus und auch Elanur Kösa, Steffi Stieglbauer und Lisa Standfest zeigten mit ihren guten Defensivleistungen, dass auf sie jederzeit Verlass war.

Meret Hauser, Melanie Meier und Johanna Häckel sprühten nur so vor Spielfreude und glänzten durch zum Teil wunderschönes Kombinationsspiel nach vorne, das mit ebenso schönen Toren belohnt wurde.

Auch im Endspiel gegen den 1. FC Passau waren die Falke-Mädchen überlegen, leider jedoch verhinderte die Latte nach einem Gewaltschuss von Meret Hauser den Turniersieg. Das Finale, das auf einem hohen spielerischen und kämpferischen Niveau ausgetragen wurde endete somit torlos und der Turniersieger musste per 8-Meter-Schießen ermittelt werden.

Hierbei erwiesen sich allerdings die Niederbayerinnen nervenstärker und Torhüterin Aysenur Findik, die sich im Laufe des Turniers toll gesteigert hatte, war ausnahmslos ohne Abwehrchance.

Resümee: eine tolle Turnierleistung, die für die Zukunft hoffen lässt!

Gruppenspiele des FC Falke:

FC Falke  ASV Burglengenfeld II  2-0
FC Falke  Post SV München  1-1
FC Falke  Tus Holzkirchen  1-3
FC Falke  SpVgg Straubing  1-0
FC Falke  ESV München-Ost II  4-0
FC Falke  TSV Solln I  2-0

Finale:
FC Falke – 1. FC Passau  1-4 n.E. (0-0)

Platzierung: 2. Platz