Datum: 05.09.10
Autor: Johannes Piller
Vorbereitung: JFG Ebrachtal : FC Falke Markt Schwaben 1 : 2

Zum ersten Mal konnten sich die neuen C1-Junioren in einem Vorbereitungsspiel präsentieren. Mit einem Kader von 15 Spielern (zusätzlich haben uns noch Maxi & Philipp begleitet) machten wir uns am Sonntag um 9.30Uhr auf den Weg nach Ebersberg. Aufgrund der baulichen Umstände am Ebersberger Sportgelände (es wird einer neuer Kunstrasen gebaut), waren die Platzbedinungen sehr schlecht.

Das Spiel nahm nur langsam Fahrt auf. Michael Schröter konnte mehrmals Ali Güllü, Mahdi Watandoost und Thomas Rieger durch einen Pass in den freien Raum in aussichtsreiche Positionen bringen. Leider verpassten es die Falken die Angriffe konzentriert zu Ende zu spielen. Basti Beck machte in der Innenverteidigung ein fast fehlerfreies Spiel und holte durch einen Vorstoß - der Lucio alle Ehre gemacht hat - sogar einen Elfmeter raus, nachdem er nur unfair zu stoppen war. Thomas Rieger verwandelte souverän.

Die zweite Hälfte begann wieder zaghaft, wobei die Falken nun öfters in Bedrängnis kamen. Es läuft noch nicht ganz rund in der eigenen Hälfte, was aber zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung nicht ungewöhnlich ist. Thomas Rieger erhöhte mit einem Schuss ins kurze Eck  auf 2 zu 0. Ebrachtal konnte noch zum 2 zu 1 anschließen, verpasste es aber noch einen draufzusetzen.

Fazit:

Alles in allem ein zufriedenstellender Start in die Vorbereitung. Obwohl noch viele Baustellen zu erkennen waren, konnten alle zufrieden sein. Schließlich bleibt im bevorstehenden Trainingslager genug Zeit unsere Schwachstellen bestmöglich zu beseitigen.

Chef-Trainer Michael Hieber freute sich über den Anruf des "Co's" und grüßte alle Spieler aus Kroatien.

Kader:

Basti Beck, Güllü Ali, Leon Plechinger, David Silbersack, Adrian Jafari, Mahdi Watandoost, Julian Nett, Luca Walther, Andreas Fuchs, Andreas Häusler, Alexander Müller, Thomas Rieger, Hans Thoma, Michael Schröter, Murat

Tore:

Thomas Rieger (FE)