Datum: 12.09.10
Autor: Wolfgang Thiem
Vorbereitung: Turnier beim DJK-SV Edling

Termin: 12.09.2010             DJK-SV Edling

Kader: Lisa Plenio (Tor), Kezban Findik, Anthonia Walther, Bianca Viechter, Bensu Apaydin, Laura Huber, Leonie Meier, Hannah Bauer, Marie Plechinger, Ida Thiem, Anna-Maria Schröter, Merle Schulmeyer
Tore: Hannah Bauer
Tore Siebenmeterschießen: Hannah Bauer, Bianca Viechter

Die diesjährige E-Juniorinnen Mannschaft, bestehend aus einigen "alten Hasen", sowie einer Vielzahl von neuen Spielerinnen, konnte beim 8er Turnier des DJK-SV Edling ihre ersten Spielerfahrungen sammeln. Nachdem das Auftaktspiel gegen den FC Lengdorf noch von allgemeiner Nervosität geprägt war, und daraus resultierenden durch Konzentrationsfehler der Abwehr mit 0:2 verloren wurde, stabilisierte sich die Mannschaft in den beiden darauffolgenden Gruppenspielen. Das Spiel gegen den DJK-SV Edling endete 0:0.
Gegen den FC Moosinning hätten wir mit einem Sieg die Gruppenhalbfinals erreichen können. Jedoch war uns der Torerfolg nicht gegönnt und auch dieses Spiel endete 0:0. Somit blieb uns nur noch das Spiel um Platz 7, gegen den FC Schwaig.
Bereits in der ersten Spielminute der Begegnung erwischten uns die Gegnerinnen eiskalt und konnten das 0:1 erzielen. Doch die Mannschaft zeigte Kampfgeist und gefiel in der Folge durch konzentrierte Abwehrarbeit und teils schöne Kombinationen nach Vorne. Mit einem sehenswerten Alleingang, nach solch einer Kombination, stand Hannah Bauer auf einmal vor dem gegnerischen Tor und verwandelte eiskalt zum 1:1, dem Endstand der Begegnung. Im darauffolgenden 7-Meterschießen, verwandelten Bianca Viechter und Hannah Bauer ihre Schüsse. Nachdem Lisa Plenio eine hervorragende Leistung im Tor bot, und vier 7er parieren konnte, endete dieses Duell mit 2:1 für unsere Mädchen.

Fazit: Mit zunehmender Spielzeit wurden die Spielerinnen immer sicherer und hielten die ihnen zugewießenen Positionen. Ein Stand auf den sich aufbauen läßt.