Datum: 13.09.10
Autor: Beate
Testspiel: FC Falke - FC Moosinning 1-0 (1-0)

Einen verdienten 1:0 Sieg konnten die D-Juniorinnen in ihrem ersten Vorbereitungsspiel zu Hause gegen den FC Moosinning verbuchen. Da uns im Moment 17 Spielerinnen zur Verfügung stehen, nutzten wir die Gelegenheit, bei diesem Freundschaftsspiel alle (gesunden) Spielerinnen einzusetzen. Eingeteilt in 2 Blöcke, die je eine Halbzeit bestritten, zeigte der 1. Block schönen Kombinationsfußball, der durch das Tor von Melanie Meier belohnt wurde.

Im 2. Kader der 2. Halbzeit standen Amanda Witz und Laura Benje überhaupt zum ersten Mal in einem richtigen Spiel auf dem Platz. Beide machten ihre Sache gut. Laura Benje verhinderte sogar kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer als sie in der Mauer stehend einen quergelegten Freistoß der zum Einschuss bereit stehenden Gegnerin vom „Schuabandl“ spitzelte.
Torfrau und Spielführerin Aysenur Findik zeigte einige tolle Paraden und hielt ihren Kasten sauber.
Die gezeigten Leistungen und Spielansätze lassen uns sehr zuversichtlich in die neue Saison starten.
FC Falke: Aysenur Findik (Tor), Louisa Warmer, Miriam Reinhardt, Elanur Kösa, Helin Sahin, Melanie Meier, Amanda Witz, Melanie Wenzl, Cordelia Schlederer, Johanna (Jojo) Häckel, Johanna Hausmann, Laura Benje, Meret Hauser, Stephanie Stieglbauer.
Tor: Melanie Meier