Datum: 18.09.10
Autor: Wolfgang Thiem
FC Aschheim – FC Falke Markt Schwaben 0:4 (0:1)

Das erste Saisonspiel unserer Mädchen kann man mit Fug und Recht, als gelungene Veranstaltung betrachten. Bereits in der ersten Halbzeit, zeigten sie eine durch Anna organisierte, solide Abwehr, sowie ein engagiertes Spiel nach vorne und erzeugten von der ersten Minute an Druck auf die gegnerische Mannschaft. Dies wurde bereits nach 5 Minuten mit dem 1:0 durch Hannah belohnt. In der Folge erspielten sie sich wieder und wieder, Torchance um Torchance. Jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Netz und man ging mit einem 1:0 in die Pause. Nachdem die Mädchen in der Halbzeitpause nochmal taktisch eingestellt wurden, lief das Spiel sowohl spielerisch, als auch kämpferisch, noch ein Stück besser. Schöne Kombinationen, in Verbindung mit großem kämpferischen Einsatz, führten letztendlich doch noch zu den überfälligen Toren. In der 40. Minute konnte Hannah plaziert einnetzen, gefolgt von 2 Toren von Djelona, die konsequent nachsetzte und somit in der 45. und 48. Minute den Endstand herbeiführte.

Lisa wurde im Tor nur wenig geprüft, war jedoch stets auf der Höhe und unterstütze die Abwehr durch ihre konzentrierte und engagierte Spielweise.

Fazit:
Die großen Fragezeichen zum Sainsonauftakt: In wie weit hat das Training in den Ferien Früchte getragen? Wie fügen sich die neuen Spielerinnen in die Mannschaft ein? Ist die Mannschaft schon so weit, im Liga Spielbetrieb mitzuhalten? Nach diesem ersten Eindruck, kann man durchwegs positiv in die anstehenden Spiele gehen.

Kader:
Hannah Bauer, Fiona Blank, Djellona Dobra, Laura Huber, Leonie Meier, Lisa Plenio (Tor), Anna-Maria Schröter, Ida Thiem, Bianca Viechter, Antonia Walther

Tore:
0:1 Hannah Bauer    5.Min