Datum: 18.09.10
Autor: Marion Reiser
FC Falke - TSV Hohenbrunn 5-0 (1-0)

Ein überaus gelungener Start in die neue Saison gelang den D-Juniorinnen des FC Falke in ihrem allerersten offiziellen Verbandsspiel gegen den TSV Hohenbrunn.

Von der ersten Minute an setzten sie die Hohenbrunner Spielerinnen gehörig unter Druck, so dass das Spiel ausschließlich in deren Hälfte stattfand. Die Falke Mädchen zeigten schöne Kombinationen und erspielten sich immer klarere Torchancen bis nach 7 Minuten Meret Hauer durch einen sehenswerten Treffer das 1-0 markieren konnte.  Die Mittelfeldspielerinnen „Jojo" Häckel und Meret Hauser waren in ausgezeichneter Spielfreude und setzten sich gegenseitig oder auch die beiden Angreiferinnen Melanie Meier und Cordelia Schlederer immer wieder gut in Szene – allein das längst überfällige 2-0 wollte vor dem Halbzeitpfiff nicht fallen.
Kurz nach dem Seitenwechsel gelang dies endlich „Jojo“ Häckel und der Druck auf das gegnerische Tor wurde nochmals erhöht, diesmal mit der Vorgabe, dass man vor lauter Schönspielen nicht am Ende vergessen darf, auch auf das Tor zu schießen. Die Hohenbrunner Abwehrspielerinnen wirkten mehr und mehr erschöpft und überfordert und erzielten in der Folge zwei Eigentore.
Meret Hauser gelang schließlich noch der Treffer zum 5-0-Endstand.
Bemerkenswert ist auch die Leistung der Abwehrspielerinnen: jeder Angriff der Gäste wurde sofort im Keim erstickt, das Spiel wurde von hinten heraus zielgerichtet und überlegt aufgebaut. Louisa Warmer zeigte eine souveräne Leistung und agierte höchst konzentriert. Steffi Stieglbauer konnte die einzige gefährliche gegnerische Angreiferin völlig ausschalten und wurde so für ihren tollen Trainingsfleiß in den letzten Wochen „belohnt“.
Fazit: verbesserungswürdig ist sicher die mangelhafte Verwertung von besten Tormöglichkeiten, insgesamt aber haben die Mädchen ein tolles Spiel mit schönen Kombinationen und viel Einsatz gezeigt, das den Zuschauern und ihnen selber viel Freude bereitet hat.
FC Falke: Aysenur Findik (Tor), Lousia Warmer, Steffi Stieglbauer, Mela Wenzl, Miriam Reinhardt, Meret Hauser, Jojo Häckel, Melanie Meier, Cordelia Schlederer, Laura Benje.
Tore: Meret Hauser (2), Jojo Häckel, Eigentor (2)