Datum: 18.09.10
Autor: Thomas Sorgalla
FC Falke 2 - TSV Ottobrunn 2 6 : 3 (3 : 1)

Mit einiger Spannung gingen die Falken in ihr erstes Punktspiel auf dem Großfeld und legten auch gleich richtig los. Nach nur 3 Minuten fiel der erste Treffer, Bujar Dobra hatte nach schönem Zuspiel von Dardan Beqiraj das 1:0 erzielt. In der Folge war unsere Mannschaft überlegen und erspielte sich mehrere Möglichkeiten. Aber anstatt die Führung auszubauen, erzielten die Gäste nach einigen Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr den Ausgleich. In dieser Phase gab es Chancen auf beiden Seiten. Sebastian Hilger konnte einen Freistoß von Dardan Beqiraj zum 2:1 nutzen. Danach hatten wir etwas Glück, weil die Ottobrunner einen Strafstoß verschossen, nachdem zuvor ein Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Kurz vor der Halbzeit gelang schließlich Roman Okine nach Paß von Maxi Standfest sogar noch das 3:1.

Als dann unmittelbar nach Wiederanpfiff Manuel Scherer einen Abpraller des gegnerischen Torwarts zum 4. Treffer nutzte, konnte man meinen, das Spiel sei gelaufen. Das dachten wohl auch die Spieler und ließen es nun lockerer angehen und kassierten prompt zwei Gegentore. Doch unsere Mannschaft fing sich wieder und stellte durch Manuel Scherer und Roman Okine, jeweils auf Zuspiel von Atahan Celik, den Endstand her.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mannschaft über weite Strecken ein gutes und engagiertes Spiel gezeigt hat.

Aufstellung: Basti Sorgalla, Gabriel Freimüller, Berkant Corlu, Caner Birinci, Kristian Raczenböck, Atahan Celik, Sebi Hilger, Dardan Beqiraj, Bujar Dobra, Roman Okine, Manuel Scherer, Maxi Standfest, Joso Cindric, Jakob Föller, Matthias Ostermeier

Tore: Roman Okine, Manuel Scherer (je 2), Bujar Dobra, Sebi Hilger (je 1)

Vorlagen: Dardan Beqiraj, Atahan Celik (je 2), Maxi Standfest