Datum: 15.09.10
Autor: Mathias Schmid
Vorbeteitungsspiel FC Falke gegen SV Hohenlinden 2:0 (0:0)

Mit Elan und Selbstbewusstsein gingen die Falke Mädchen ins Spiel. Während der gesamten ersten Halbzeit wurde Druck gemach, doch der Ball wollte nicht ins Netz der Hohnlindner Mädchen. Einige Schüsse prallten vom Pfosten ab, oder flogen knapp am Tor vorbei.

Doch in der zweiten Hälfte gelang Antonia Walther als Linksaußen der längst überfällige Treffer. Stürmerin Bianca Viechter erhöhte kurz darauf auf 2 zu 0.  Die Falke Mädchen konnten weiter ihre Spielüberlegenheit zur Geltung bringen, doch leider ihre Großchancen nicht in Tore umwandeln. Somit endete das Freundschaftspiel 2 zu 0.

Fazit: Die Falke-Mädchen zeigte bei ihrem ersten Spiel eine hervorragende Leistung, trotz vielen neuen Spielerinnen.  Nur die Torchancen müssen noch besser verarbeitet werden.

Torschützen:

1:0 Antonia Walther

2:0 Bianca Viechter

Kader:

Lisa Plenio (TW), Alina Richter, Anna Schröter, Antonia Walther, Bensu Apaydin, Djellona Dobra, Hannah Bauer, Ida Thiem, Kezban Findik, Laura Huber, Leonie Meier, Marie Plechinger, Merle Schulmeyer