Datum: 24.09.10
Autor: Marion Reiser
FC Aschheim - FC Falke 0 - 1 (0 - 0)

Den bisher heißesten Fight in ihrer noch jungen Spielerkarriere zeigten die D-Juniorinnen im 2. Saisonspiel in Aschheim. Die Falke-Mädchen, die körperlich deutlich unterlegen waren, glichen dies mit Disziplin, Kampfgeist und Spielwitz aus.

Die Abwehr um Spielführerin Louisa Warmer stand sicher und agierte höchst konzentriert. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Johanna Hausmann, die es mit der besten gegnerischen Spielerin aufzunehmen hatte und als klare Siegerin hervorging.
Steffi Stieglbauer glänzte auf der anderen Abwehrseite nicht weniger und auch Mela Wenzl zeigte bei ihrem Einsatz, dass auf sie jederzeit Verlass ist.
Louisa Warmer im Abwehrzentrum unterband durch hervorragendes Stellungsspiel viele gefährliche Angriffe des Gegners. Torhüterin Aysenur Findik parierte in der ersten Halbzeit zweimal sensationell – das Torwarttraining von Tom Meier über die gesamten Sommerferien trägt Früchte (Danke Tom!!!).
Die Kreativabteilung bestehend aus Meret Hauser und Jojo Häckel lieferte ein bemerkenswertes Laufpensum und war in dieser Partie überaus gefordert. Die zahlreichen Torchancen, die sich durch ihren engagierten Einsatz ergaben, führten aber leider nicht zum Erfolg. Ein Lattenknaller von Meret Hauser und eine weitere Großchance von Jojo Häckel hätten die verdiente Führung bedeutet. In der 40. Spielminute setzte Laura Benje energisch nach und Jojo Häckel erzielte endlich das vielumjubelte 1 – 0. Melanie Meier und Helin Sahin waren bemüht, das befreiende 2 – 0 aber wollte auch durch sie nicht fallen. Die Gastgeberinnen gaben sich zu keiner Zeit geschlagen und so blieb es spannend bis zum Schlusspfiff.

FC Falke: Aysenur Findik (Tor), Louisa Warmer, Steffi Stieglbauer, Johanna Hausmann, Mela Wenzl, Meret Hauser, Jojo Häckel, Melanie Meier, Laura Benje, Helin Sahin.

Tor: Jojo Häckel.