Datum: 25.09.10
Autor: Wolfgang Thiem
FC Falke - ESV München-Ost 1:0 (0:0)

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Fußballer(innen) Herz, was willst Du mehr.

Bereits in der ersten Halbzeit lief das Spiel vorwiegend auf den gegnerischen Strafraum zu. Leider konnten die sich gebotenen Chancen nicht verwertet werden, weshalb man mit einem 0:0 in die Pause ging.
In der 2ten Halbzeit, das gleiche Bild, wenn auch der ESV München Ost das Spiel nun ein wenig forscher anging und ein paar Entlastungsangriffe starten konnte. Begünstigt durch einen Torwartfehler der ESV Mädchen, konnte Hannah dann aber doch noch den entscheidenden Treffer setzen.

Fazit:
Die Mannschaft hat auch heute wieder ein konzentriertes und engagiertes Spiel abgeliefert und den Gegner gehörig unter Druck gesetzt. Dabei ist hervorzuheben, das die Raumaufteilung, sowie das Einhalten der zugewießenen Positionen immer besser klappt, und dem Gegner dadurch wenig Raum gelassen wurde. Das, zusammen mit einigen schönen Spielkombinationen, war letztendlich der Schlüssel zum Erfolg.
Wenn man an dem Spiel überhaupt etwas aussetzen kann, dann die magere Torchancenausbeute. Aber, wir arbeiten daran.

Torschützinnen:
1:0 Hannah Bauer

Kader:
Lisa Plenio (Tor), Anna-Maria Schröter; Antonia Walther, Hannah Bauer, Leonie Meier, Djellona Dobra, Tuba Yesil, Merle Schulmeyer, Marie Plechinger