Datum: 26.09.10
Autor: Thomas Sorgalla
SG Neu-/Unterbiberg 2 - FC Falke 2 4 : 11 (2 : 3)

Einer schnellen 2:0-Führung für unsere Mannschaft folgte eine Phase, in der wir den Gastgebern immer wieder die Möglichkeit gaben, den Anschluss herzustellen. Dies führte dazu, obwohl die Falken überlegen waren und die Spielgemeinschaft nur mit zehn Spielern angetreten war, dass das Spiel spannender als nötig war. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Falken dann den Ball und die immer müder werdenden Gegner laufen und kamen zu einer Vielzahl von Chancen und Toren.

Das Spiel nach vorne war immer dann gefährlich, wenn die Außenpositionen besetzt waren und somit von hinten heraus mehrere Anspielstationen zur Verfügung standen. Das einzige Manko war, dass bei Ballverlusten nicht konsequent nachgegangen und somit den Gegenspielern zu viel Raum gelassen wurde.

Insgesamt waren die gezeigten Leistungen in den ersten beiden Spielen schon recht gut und die Falken stehen nun erfreulicherweise an der Tabellenspitze.

Aufstellung: Basti Sorgalla, Gabriel Freimüller, Berkant Corlu, Kristian Raczenböck, Caner Birinci, Atahan Celik, Sebi Hilger, Nadjim Kaleqi, Bujar Dobra, Roman Okine, Manuel Scherer, Marc Zellner, Joso Cindric, Matthias Ostermeier

Tore: Manuel Scherer (4), Sebi Hilger, Roman Okine, Atahan Celik (je 2), Bujar Dobra (1)

Vorlagen: Atahan Celik (4), Caner Birinci, Roman Okine (je 1)