Datum: 28.09.10
Autor: Johannes Piller
FC Falke Markt Schwaben : TSV Haar 11 : 1

Die Stimmung war gut, nach dem ersten Saisonsieg gegen Fortuna Unterhaching. Noch dazu kam der besondere Spielort am heutigen Dienstag. Die C1-Junioren durften am Hauptplatz im Stadion zeigen, was sie drauf haben.

Mit viel Respekt ging die Heimmannschaft aufs Feld. Ein Fehler - so früh in der Saison - darf nicht passieren. Die Konzentration und der Wille machte sich aber letztendlich  bezahlt.

Schon nach 9 Minuten führten die Falken mit 2 zu 0. Ali Güllü erzielte sein zweites Saisontor nach einer schönen, hohen Vorlage von Leon Plechinger. Gefühlvoll leitete er den Ball volley über den Haarer Torwart weiter. Thomas Rieger legte 5 Minuten später nach. Noch 5mal Ali Güllü, Michael Schröter, Julian Nett, Leon Plechinger und ein erzwungenes Eigentor markierten den 11 zu 1 Endstand.

Fazit:

Die Gegner kamen mit einer sehr jungen Mannschaft. Schon früh erkannten die Falken, wie sie die schwache Viererkette der Gegner überwinden konnte. Taktische, körperliche und technische Überlegenheit brachten unseren C1-Junioren den Sieg.

Nach dem Halbzeitstand von 6 zu 0 stellten unsere Trainer das System um, und forderte die Mannschaft dazu auf den Ball im Mittelfeld zirkulieren zu lassen und über mehrere Stationen zu spielen. Der (an diesem Dienstag immer erfolgreiche) schnelle Pass in die Spitze sollte zurückgestellt werden. Leider setzte unser Team diese Aufforderung nicht um, und verpasste es dadurch sich Sicherheit und Souveränität im Mittelfeld zu verschaffen.

Auch das Tor in der zweiten Minute der Nachspielzeit war vermeidbar. Glücklicherweise ist es nur ein Schönheitsfehler am guten Ergebnis.

Basti Beck konnte kurzfristig wegen einer Prellung am Oberschenkel nicht auflaufen. Lukas Aschenbrenner ist weiterhin verletzt.

Erwähnenswert ist - neben der starken Leistung von Ali Güllü -   Luca Walther, der im Mittelfeld viel Einsatz gezeigt hat, und sogar mehrere Assists schaffte.

Kader:

Silbersack David, Fuchs Andreas, Häusler Andreas, Müller Alexander, Krauß Maximilian - Thoma Hans, Walther Luca,  Rieger Thomas, Schröter Michael, Güllü Ali, Watandoost Mahdi - Nett Julian, Plechinger Leon,

Krauß Philipp, Beck Sebastian

Tore: